Darf das Gremium für den Abi Ball die oder den Schüler einfach ausschließen, weil diese laut deren Meinungen auf den Abi Partys zu wenig mitgeholfen haben?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass der Veranstalter das Hausrecht hat und somit auch bestimmen darf wer die Veranstaltung besuchen darf und wer nicht.

Wenn also das Gremium der offizielle Veranstalter ist, dürfen sie das.

Du hast noch ein Jahr Zeit.

Da wirst du doch auch mal Zeit haben, bei Vorbereitungen zu helfen! Nicht nur die Arbeit auf andere schieben!

Tuifly1998
Fragesteller

Problem ist das ich schon im nächsten Jahr also Frühling 2018 mein Abi mache. Und leider waren schon zwei Abi Partys ;( bei der ersten war Ich krank und bei der 2. Feiert mein Kumpel seinen 20., wo ich auch ehrlich gesagt lieber hingehe. Ich habe denen noch angeboten die Schicht fürs Getränke ausschenken nach vorne hin zu tauschen , was aber von der Leitung des Abi Party Gremiums verneint wurde und die nun meinte das Ich das mit dem Abi Ball nun vergessen kann, weil man auf 3 von 4 Abi Party mitgeholfen haben muss, um Karten für den Abi Ball zu kriegen

turnmami  27.11.2017, 23:30
@Tuifly1998

Tja, wenn dir der Geburtstag wichtiger war, dann musst du halt auf den Ball verzichten. Die Regeln werden ja von vorne herein klar gewesen sein

Naja erlaubt ist das sicher, aber was ist denn mit deinen Mitschülern los? Sowas geht ja gar nicht, wir müssten da ja die halbe Jahrgangsstufe ausschließen.

Notfalls sagst du einfach, dass du ab jetzt versprichst, mitzuhelfen. Zeit findet sich immer ein wenig.

Würdest du mit diesen Spießern denn gerne dein Abi feiern? Menschen nur achten, wenn sie nützlich sind - und das in dem Alter! Das ist doch ekelhaft. Sie können ja Eintritt verlangen und mit dem eingebrachten Kapital verrechnen.

Besser aber ist: Such dir Leute, die keine Lust auf dies abgehobenen Brimborium haben und feier mit denen in irgendeiner Kneipe. Macht mit Sicherheit mehr Spaß