Zum Klassentreffen gehen oder nicht?
Habe letzte Woche in der Post eine Einladung zum ersten Klassentreffen gefunden - also Abschluss vor rund 10 Jahren.
Ich bin damals arg gemobbt worden und von oben herad behandelt worden.
Danach sind die meisten in die Ausbildung gegangen und teils sogar in Betreiebn übernommen worden und ich konnte wegen schlechter Noten nicht gleich etwas finden, worauf ich von ehemaligen Mitschülern noch mehr verspottet wurde.
In den letzten Jahren habe ich mich allerdings richtig ins Zeug gelegt, eine gute Ausbildung hingelegt (wenn auch nicht im Traumberuf), dann auf dem Abendgymnasium Realschulabschluss und Abitur nach geholt und studiere jetzt selbst Lehramt.
Ich bin am zweifeln ob ich hingehen soll oder nicht. Einerseits habe ich wenig Lust meine Mitschüler von damals wiederzusehen. Andererseits meint mein Lebensgefährte, es wäre die Gelegenheit es den schlimmsten Mobbern von damals heimzuzahlen und mich ein wenig zu profilieren.
Sollte man hingehen oder nicht?
9 Antworten
Eher nicht hingehen. Oft rutschen Leute auf Klassentreffen in alte Verhaltensmuster. Die freuen sich, Ihre Freunde wiederzusehen, und reden ansonsten mit kaum jemandem. Wie hier schon gesagt wurde, die interessieren sich vermutlich gar nicht.
Ich würde nur gehen, wenn du neugierig bist darauf, was die anderen so machen, und wenn du bereit bist, die anderen von dir aus anzuquatschen und auch damit zu leben, dass bestimmt viele keinen Bock darauf haben. Erfahrungsgemäß sind ein paar qualitativ gute Gespräche besser, als mit jedem ein paar Belanglosigkeiten auszutauschen.
Ich würde einfach mal hingehen. Du kannst ja immer nach hause wenn es zu scheize wird
Ich würde da hin gehen und jedem unter die Nase reiben was aus dir geworden ist !
aber so richtig schön tief in die nase ;)
ohne zu zögern
Ich würde dahin gehen, denn deine ehemaligen Klassenkameraden denken ja dann, dass du eh nicht kommen wirst und wenn du da bist werden alle große Augen machen ! Du hast vieles erreicht und Zeig es denen auch
Ich verstehe zwar deinen Lebensgefährten - aber versuch es (wenn dann) eher so zu sehen: du könntest feststellen, dass die Idioten von damals selbst an Reife gewonnen haben.. dass deine Erinnerungen an diese Leute also genauso deiner schlechten Vergangenheit angehören, wie auch ihr Benehmen.. weißte.. und so kannst du damit vielleicht endlich auch mal in deinem Kopf dami abschließen.. also geh ruhig hin und wenns dir nicht zusagt, kannste ja eher nach Hause ;-)