Was mitnehmen auf Übernachtung nach einer Party?

danitom  20.06.2022, 10:26

Darfst du dort überhaupt hin?

Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 10:28

Wieso nicht? Ich bin da ja eingeladen

danitom  20.06.2022, 10:42

Weil du unter 16 nicht dahin gehen darfst, dass schreibt der Gesetzgeber vor, also lasse dich nicht erwischen.

Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 10:43

Haha wtf natürlich darf ich dahin. Zeig mir doch wo dass bitte stehen soll

3 Antworten

Mit 16 darfst du bis spätestens 0.00 Uhr in Discos und Clubs unterwegs sein und Party machen! Auch in Gaststätten und Kneipen kannst du dich jetzt bis Mitternacht rumtreiben. Ausnahme: Wenn deine Eltern dir den sogenannten "Muttizettel" ausfüllen, darfst du unbegrenzt Party machen!

Ab wann darf man Party machen? | BRAVO

bravo.de

Wer unter 16 Jahre alt ist, darf nicht allein auf eine öffentliche Party oder zur Disco gehen. Der gesetzliche Terminus heißt hier „Tanzveranstaltung“. Gehen sie mit ihren Eltern (oder einem Erziehungsberechtigten) dort hin, ist das alles kein Problem. Über-16-Jährige dürfen allein bis 24 Uhr in di...

Party und Disco – was sagt das Jugendschutzgesetz? - …

pubertaet.de

Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 11:30

Haha dass kontrolliert kein Schwein haha..... das hat noch nie nh Polizeistreife gejuckt. Die wollen einfach dass man sich halbwegs an die Regeln hält und sich angemessen verhält.

1

Ja, alles wurde eigentlich von den Anderen gesagt. Und das mit Kondomen solltest du auch wirklich beachten - die schaden nicht, sondern können nur helfen xD

Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 20:00

Klar versteh ich schon. Aber ich habe nicht gerade vor etwas mit meiner besten Freundin zu haben haha

1
martinjharwig  20.06.2022, 20:29
@Matteo678

Aber vielleicht sie mit dir, oder du mit jemand anderem, der auch auf der Party sein wird etc.

0
Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 20:37
@martinjharwig

Ja gut. Wenn sie will hab ich glaub ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden haha:)

1
Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 20:37
@Matteo678

Und sie trinkt eig nie soviel dass sie mit anderen plötzlich schläft so yk

1
martinjharwig  20.06.2022, 20:41
@Matteo678

Ja gut, aber würdest du wirklich, sofern du jetzt nicht homosexuell wärst oder sie absolut unattraktiv finden würdest, ablehnen? xD Aber wie gesagt, da werden ja bestimmt auch andere Mädchen sein

0
Matteo678 
Fragesteller
 20.06.2022, 22:03
@martinjharwig

Ja ich nehm einfach mal was mit... ob ich sie jetzt soooo hübsch finde. Weiß ich nicht.. bissl

0
martinjharwig  20.06.2022, 22:25
@Matteo678

Wollte dir nur viel Spaß wünschen und wusste nicht, wann, weil Frage keine Daten hergibt

0

Ladekabel, frische Unterwäsche/Wäsche, Deo oder Parfum, Kondom und Ersatz Maske, falls du deine verlierst.

Und lass deinen Schmuck oder sonstiges lieber zu Hause.