Was kann ich tun, wenn die beste Freundin sehr oft Treffen absagt? Wahrscheinlich wegen ihrem festem Freund.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt fast so als würde sich deine ganze Welt fast nur um Sie drehen. Such dir ein Hobby das ist immer eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Das Sie Ihren Freund dir vorzieht ist meiner Meinung nach Normal. Sie kann ja schlecht Ihren Freund sitzen lassen... aber wenn man sich verabredet sollte man es schon einhalten. Wie gesagt such dir einfach ein paar neue Freunde^^ das klappt schon (aber ich kann dich verstehen alleine ins Kino und in die Disco geht man nun mal nicht )

Danke :) Irgendwie bin ich glaub zu doof dafür neue Freunde zu finden :( und so hab ich nur sie und das weis sie auch genau und das nützt sie auch aus. Für ein neues Hobby hab ich leider keine Zeit und ich wüsste auch nicht was ich machen sollte 

0
@WildeBanane

Echte Freunde nutzen einander nicht aus... was ist das den für eine Freundin. Wie sieht es den mit Arbeitskollegen aus? oder Klassenkameraden? vielleicht mal zu den Kontakt suchen?

1

wenn du Zeit hast sie zu treffen, hast du auch Zeit für ein neues Hobby...

1
@Russpelzx3

Stimmt auch wieder. Ich nehme mir ja extra immer Zeit für sie. Ich schau mal was sie da machen lässt.

0

Ich würde ihr sagen, dass es für mich voll okay ist, wenn sie einen Freund hat und jettt viel Zeit mit ihm verbringen will. Aber ich möchte sie weiter treffen- und zwar so,das ausgemachte Termine auch halten.Mir würde es leid tun, wenn deswegen unsere Freundschaft endet.

Wenn sie gutwillig ist, müsste sie es verstehen.

Verliebte setzen aber manchmal andere Prioritäten.

Neue Freunde zu finden ist nicht so schwer wie man sich das vorstellt. Sprich doch mal paar Mädels an, fang ein lockeres Gespräch an und warte wie es läuft, iwann fragst du sie ob die mal was mit dir machen wollen. Das ist nicht schwer trau dich einfach. Du wirst vielleicht staunen was dabei raus kommt.

Also ehrlich gesagt würd ich mir keine mühe geben, einseitige Freundschaft funktioniert nicht. Melde dich ne Zeitlang einfach nicht dann weist du wie wichtig du ihr bist. Mach dich nicht kaputt damit.

beste freundin vor festem freund sprüche?!

Kennt jemand einen Freundin vor Freund Spruch außer: perle vor Kerle ? Würde mir total helfen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Freundin findet treffen langweilig?

Meine Freundin beschwert sich das wir immer nur das selbe machen (Chille,Filme gucken) und sie was anderes machen will. Das Problem ist das wir uns meistens nur Abends sehen und ich keine Ahnung hab was man machen könnte.

...zur Frage

Beste Freundin meldet sich nicht mehr

Ich hab seit einer ganzen Zeit mit meiner Freundin nicht mehr gesprochen. Anrufe erwidert sie auch nicht. Sie ist aber auch nicht sauer, denn ich hab ihr keinen Grund dazu gegeben sauer zu sein. Meistens muss ich sie immer anrufen. Manchmal ruft sie zwar auch an, aber meistens bin ich diejenige die dann letztenendes zum Hörer greift. Seit einer Woche hab ich mich dann entschlossen mal nicht anzurufen um zu gucken ob sie mal von allein anruft. Hat sie aber nicht getan. Auch bei anderen Freundinnen hat sie sich nicht gemeldet. Ich hab sie dann doch vor paar Tagen versucht zu erreichen, aber keiner dran. Mir geht das Ganze ziemlich auf die Nerven und geht mir nicht aus dem Kopf. Ich frag mich wirklich was sie hat. Wisst ihr vielleicht was ich tun könnte ? Nochmal anrufen will ich nicht, da komm ich mir blöd vor, aber ich will jetzt auch nicht, dass das alles später in einem Streit ausartet.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn niemand mit mir auf dem Volksfest in das Bierzelt will?

Hallo liebe Community, bei uns ist dieses Wochenende Volksfest. Nur leider will niemand mit mir dort so richtig feiern gehen. Ich bin eher so der Typ, der den ganzen Abend im Bierzelt hockt und nicht so gerne irgendwelche Fahrgeschäfte fährt. Meine beste Freundin trinkt nichts in der Öffentlichkeit (was für eine Logik), hasst daher auch Bierzelte und will auf dem Volksfest die ganze Zeit in irgendwelche Fahrgeschäfte gehen. Außerdem hat die immer nach 1- 2 Stunden keinen Bock mehr und geht dann Heim (lässt einen auch einfach stehen). Meine 2. beste Freundin ist erst 13 und hat überhaupt keinen Bock aufs Volksfest. Sonst habe ich keine Freunde, mit denen ich etwas in der Freizeit mache und in meiner Familie sind alle viel älter als ich. Ich hasse das Gefühl wenn man die ganzen Bilder auf Facebook sieht und alle in der Schule erzählen wie toll es war und man selber nicht dabei war und das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. So geht es mir nicht nur auf'm Volksfest, sondern auch bei anderen Party's. Alleine traur ich mich nicht, da ich schüchtern bin und micht total unwohl fühlen würde. Kennt ihr das ? Habt ihr eine Idee was ich machen könnte oder wie ich wenigstens dieses miese Gefühl loswerden könnte ?

PS. Ich bin weiblich und 16.

...zur Frage

Meine beste Freundin sagt Verabredungen ständig ab!

Ich (15) wollte mich letzte Woche mit meiner besten Freundin treffen um Shoppen zu gehen.Wir verabredeten uns für Montag (9.07). Ein Tag davor schrieb sie mir per Facebook,dass sie nicht kann und ob wir das nicht Dienstag (10.07) machen könnten. Okay,dachte ich mir,dann warte ich eben noch bis Dienstag. Doch dann sah ich am Montag (9.07) Abend bei Bildern auf Facebook,dass sie mit ihren anderen Freundinnen einen Schützenfest besuchte. Ich war enttäuscht,freute mich sie aber am nächsten Tag zu treffen,weil wir uns schon länger nicht gesehen hatten. Am Dienstag morgen schrieb sie mir dann wieder per Facebook,dass sie schon wieder nicht kann. Sie fragte,wann wir uns treffen könnten und ich sagte gestern (16.07). Am 14.07 schrieb sie mir dann per Facebook,dass sie vielleicht nicht kann,da sie ihrer Mutter im Garten helfen müsste,da ihre Mutter ihr das Haarefärben bezahlte. Ich war dann schon ziemlich sauer,weil ich ihr nicht glaubte. Am 15.07, wollte ich mir Klarheit verschaffen und fragen,ob wir nun heute shoppen gehen oder nicht. Darauf antwortete sie mir dann,dass sie wahrscheinlich nicht könnte,da sie am Samstag mit ihren Freunden zu spät nach Hause kam und sie von ihren Vater Ärger bekam und deshalb nicht raus darf. Ich antwortete ihr nicht und sie ging offline. Ich hoffte trotzdem,dass sie mit zur Stadt kommt und bin dann zur Bushaltestelle gegangen,wo wir uns verabredet hatten. Sie kam natürlich nicht und weil ich die Absagen satt hatte,bin ich auch heute alleine (meine anderen Freundinnen sind alle im Urlaub) shoppen gefahren. Dann traf mich gestern der Schlag: nachdem ich in der Stadt gewesen bin,sah ich dass eine der Freundinnen meiner besten Freundin postete ''Meine Lieblinge da'' und da war dann meine beste Freundin verlinkt.

Ich bin so sauer auf meine beste Freundin. Wir gehen nicht auf die selbe Schule und konnten uns wegen Zeitmangels nicht treffen,aber da jetzt Ferienzeit ist,dachte ich ich könnte sie mmehr sehen,aber da habe ich mich getäuscht. Ich habe schon mal was über meine beste Freundin hier gefragt,weil ich denke sie würde sich mit den falschen Leuten treffen: http://www.gutefrage.net/frage/hilfemeine-beste-freundin-mutiert-zum-assi

Was soll ich nun tun? Ich kann doch nicht mal mit ihr darüber reden,weil wir uns ja nie treffen und Facebook ist zu unpersönlich

...zur Frage

Nimmt sie mich nicht ernst oder ist sie keine richtige freundin?

hi und zwar habe ich starke Depressionen und letztens musste ich mich zuhause betrinken und habe dann total rumgeheult und da habe ich eine gute Freundin angerufen und als sie am tel war habe ich ihr gesagt,dass ich sterben will und sie hat irgentwie garnicht reagiert.es kam so vor,dass sie keine lust hat mit mir zu reden.an dem gleichen tag haben wir uns nochmal gesehen und sie hat mich nichtmal in den arm genommen oder mir "den kopf gewaschen" warum ich sage ich will sterben ..sie hat dieses Thema nichtmal angesprochen.obwohl ich noch richtig rote dicke augen hatte.. kann es sein ,dass es keine richtige Freundin ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?