Eine Freundin von mir klaut mir wahrscheinlich Geld, ich weiß es aber nicht genau, wie soll ich sie darauf ansprechen?

Marfuli  01.05.2025, 15:54

Welche Indizien sprechen denn dafür?

UrfavLaura 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 15:55

Sie will nicht dass wir nachforschen und nach dem Geld suchen. Außerdem wird sie immer sehr nervöß wenn wir darüber reden

annie80  01.05.2025, 16:01

Hat sie es einmal gemacht, oder fehlte dir schon mehrmals Geld?

UrfavLaura 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:23

Ja

4 Antworten

Die Gründe, die dich zu dieser Vermutung führen, finde ich nicht eindeutig.

Nervosität und Desinteresse können viele Ursachen haben und müssen nicht für Schuld stehen.

Ist Diebstahl denn schon häufiger bei euch vorgekommen? Und immer Geld? Wer war alles anwesend/eingeweiht? Ist speziell diese Freundin schon einmal erwischt worden? Privat oder im Laden?

Fragen wird da nicht viel bringen. denn wer klaut, gibt es eigentlich nie zu. Am einfachsten eine Falle stellen mit versteckter Kamera, und dann kannst sie zur Sau machen. Aber ohne Beweise wird es niemand zugeben

UrfavLaura 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:03

Ok, wir nehmen gerade auch Fingerabdrücke ab

Wenn du es nicht weißt kannst du sie nicht ansprechen. Leg ihr eine Falle. Ich habe mal was im zimmer Deponiert als mein Kumpel da war, bin dann kurz aus dem Zimmer so 5 min, schwub war das Geld weg. Die müssen natürlich sehen wo es liegt.

UrfavLaura 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 15:59

Ok, danke

“Du Frederike, mir kommt es vor dass du Geld von mir klaust🤨stimmt das?”

Dann sagt sie (wie in 99% der Fälle): “Nein, woher das denn?”😟

also fragen bringt dir nichts, die Antwort wird so oder so nein sein. Versuch sie zu beobachten, Beweise zu sammeln, Fallen zu stellen und am Ende zu erwischen

UrfavLaura 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 16:00

Oki, danke