beste freundin hat eine neue freundin wie bringe ich sie auseinander?

7 Antworten

Na, würdest du es für dich auch wollen, wenn man dich und deine beste Freundin auseinander bringt? Oder wenn es jemand versucht, sich einzumischen? Wohl kaum, oder?

Man entwickelt sich nun einmal, manchmal miteinander, manchmal eben in entgegengesetzte Richtungen. Das passiert.
Dass du jetzt zu solchen miesen Mitteln greifen willst, das zeigt eher, dass du stockeifersüchtig bist. Dir geht es nicht wirklich um deine Freundin, sondern du willst sie für dich allein. Das wird nicht funktionieren.

Sehr traurig, wie albern und kindisch das ist...

Reisende soll man nicht halten. Alles andere geht schief. Wenn du jetzt aktiv wirst, die neue Freundin versuchst zu diskreditieren, sie anzuschwärzen usw., dann geht der Schuss mit Sicherheit nach hinten los und du wirst halt das Obst der Woche. Musst du wissen.

Sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst.

Aber versuch dich dabei nicht so sehr auf dich zu fokussieren, formuliere das wenn dann positiv, sag z.B. dass du sie vermisst. Sonst wirkst du schnell besitzergreifend und bevormundent, wie viele andere Kommentare ja ebenfalls bereits anmerken.

Islamgirl161
Fragesteller

danke für dein kommi<3

Ich wusste, dass "beste Freundschaften" immer unglücklich bringen.

Lass sie in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ist es das Leben deiner besten Freundin und nicht deins.

Ganz alleine Sie selbst entscheidet mit wem und wie oft sie sich abgeben möchte.

(Bis zu einem Gewissen Alter haben natürlich auch die Eltern ein Mitspracherecht)

Du magst ja gute Absichten haben (oder Dir einreden), aber was Du da tun willst, ist niederträchtig. Das ist keine Freundschaft, das ist Eifersucht.