Absage bekommen - total hoffnungslos?

2 Antworten

Das bereitet dich nur auf das spätere Leben vor. 40 oder mehr Bewerbungen schreiben sit heutzutage normal. Mach dir keinen Kopf wegen "der einen Stelle". Das Leben geht weiter und 80% der Menschen geht es genauso.

In meiner Klasse sind auch welche, die durchgängig Bewerbungen schreiben und Gespräche haben. Aber die bekommen nichts. Es ist noch möglich was zu bekommen, aber melde dich zur sicherheit auf ein Gymnasium oder so an, weil sonst sitzt du da und hast nichts. Vielleicht interessiert dich ja Murphys Gesetz?

HerCowboy
Fragesteller

Ich überlege eventuell, nach der Ausbildung zu studieren, statt das 4. Ausbildungsjahr zu absolvieren...

bestfragen  13.02.2020, 19:01
@HerCowboy

Welchen Schulabschluss hast du? Du könntest auch den Meister bei der Handwerkskammer machen.