Entscheiden zwischen Freund und Freundinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich von so einem "Freund" trennen. Das ist keine Liebe sondern Besitzdenken.

Ich sehe oft, dass Männer ihre Ehefrauen egoistisch völlig vereinnahmen zu versuchen. Extrem hässlich.

In guten Beziehungen entsteht das Problem erst gar nicht. Man arrangiert sich und merkt und gönnt dem anderen was ihm gut tut. Ganz ehrlich, klar gibt man Mal nach, wenn es dem Partner wichtig ist, aber dann soll er dich auch gehen lassen. Wenn du was mit deinen Freundinnen abgemacht hast, haben die natürlich Vortritt.

aus helfen können dir Regeln. Üblich ist zb am Freitag ein Girls/Jungsabend. Am Samstag geht man mit Freunden und Kollegen als Paar zusammen aus. Und am Sonntag ist Paar/Familienzeit. So beisst sich dass auch nicht.

Ps. Ne Freundin hat so jemand geheiratet. Hat natürlich nicht gehalten.

Sagen wirs so: Grundsätzlich würde ich in diesem Falle immer denjenigen wählen, der mich NICHT vor die Wahl gestellt hat.

Allerdings kann ich in der spezifischen Situation auch verstehen, warum er es tut. Ihr beide hattet was ausgemacht und darauf freut er sich und verlässt sich ein Stück weit drauf. So von wegen 'er war zuerst da'. Da würde ich für meinen Teil vermutlich auch erstmal enttäuscht sein, denn ich würde eigentlich verlangen, dass du bei unserer Verabredung bleibst und dann deinen Freunden ggf. sagst 'sorry, da kann ich nicht, ich hab schon was vor'.

So wie du dich verhalten hast KÖNNTE es halt rüberkommen, als würdest du willentlich und wissentlich ihn und die Beziehung als solche hinter deine Freunde stellen. Und das ist für jemanden im ersten Moment natürlich ziemlich hart, auch wenn er per se kein Problem mit deinen Freundinnen hat und auch nichts dagegen hat, wenn du sie triffst.

Wie gesagt... ich an deiner Stelle würde einfach nach der klassischen Maxime handeln 'wer zuerst kommt mahlt zuerst, außer es ist wirklich ein Notfall'. Wenn ich dieses Prinzip tatsächlich habe, dann ist es in meinen Augen immer leichter zu sagen 'sorry, der Termin als solcher stand schon, ich kann da leider nicht'.

Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man tatsächlich mit dem Partner zusammen wohnt und es sich um eine Verabredung handelt, die man problemlos aufschieben ließe. Da würde ich vermutlich auch was mit meinen Freundinnen machen, einfach weil der Partner mich ja eigentlich eh 24/7 hat und einen Film zusammen schauen jetzt keine so große Planung erfordert wie z.B. ein gemeinsamer Urlaub oder so.

Aber wie gesagt... das musst du für dich entscheiden. Ich denke das wichtigste ist halt eben, dass du Stellung beziehst und dir kein schlechtes Gewissen einreden lässt bzw. zu deiner Entscheidung, wenn du sie triffst, eben auch stehst und sie vertreten kannst.

Dann ist es Sache deines Freundes ob und wie er darauf reagieren möchte.

Falls du unter 16 bist: Du hast den falschen Freund. Es gibt eine ganz einfache Regel. Du triffst dich mit der ersten Person, mit der du etwas ausgemacht hast. Da gibt es kein wenn und aber.

Falls du über 16 bist: Überdenke, was du falsch gemacht hast, dass so ein Depp in deinem Leben ist.

Malinoo12
Fragesteller

Ich bin 17 ;)

Nimm die Freundinnen. Wer dich vor so ne Wahl stellt, macht sie dir am Ende eigentlich leicht..

Versucht einfach, euch besser zu organisieren.