Sport geht vor Freunde?Ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin launi,

Die Mischung machts - so hab ich es zumindest immer gemacht. Mal hab ich bei Parties etc. für Trainingseinheiten gepasst, manchmal eben andersherum. Ich finde aber auch das es auf das Niveau auf dem du Sport machst ankommt, denn im wirklich professionellen Leistungssport sind Freunde und Treffen eine ungern gesehene Entschuldigung für Fehlzeiten.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
launi72
Fragesteller

Ich mache momentan Wettkämpfe bis auf Landesebene und mein Ziel sind die deutschen Meisterschaften

Eloquantio  10.08.2020, 07:43
@launi72

Das sind doch schon recht hohe Ziele, und wenn du sagst das es dabei um dein Ziel geht, dann rate ich dir es hartnäckig zu verfolgen.

Darunter müssen soziale Angelegenheiten eben manchmal leiden, lässt sich schlecht vermeiden.

Harmonikamund  10.08.2020, 10:24
@launi72

Mein früherer Trainer hatte die Devise "wer feiern kann, kann auch trainieren". Der hatte als Aktiver auch mal ordentlich auf den Putz gehauen, aber niemals ein Frühtraining (Schwimmen morgens um 6) verpasst.

Ja, wenn man bei Wettkämpfen mitmacht st das normal, aber es ist auch normal, dass die Freundschaften drunter leiden.

Es wäre zu ünerlegen, ob man auch mal ein Training wegen einer Feier ausfallen lassen kann, wenn kein Wettkampf ansteht und das Trainung dann vorher oder am nächsten Tag nachholen könnte. (wenn aman alleine trainiert)

Einen Wettkampf kann man nicht wirklich absagen, der geht dann meistens vor.

Wenn dir Sport wichtiger ist, mach das. Du brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn die den Kontakt mit dir abbrechen.

Meine Tochter hat viele Jahre Leistungssport betrieben.

Da mussten Feiern und Freunde oft zurückstecken

Geburtstage kann man auch nachfeiern, aber Wettkämpfe finden genau an dem Tag statt