Wann kann ich auf Wettkämpfe?

2 Antworten

Habe mein ersten Wettkampf habe ich nach 9 Monaten Absolviert.

aber ich habe mein Trainings Volumen erhöht mit der Zeit:

  • 1. Monat habe ich 2 Einheiten/ Woche trainiert, alle 2 Wochen 3 Einheiten/Woche
  • ab dem 3. Monat 4 Einheiten/ Woche
  • ab dem 8. Monat 6 Einheiten/ Woche
  • ab dem 13. Monat 7 Einheiten/ Woche

nebenbei noch 6 Einheiten/ Woche CrossFit und 9 Einheiten/ Woche Yoga.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

kommt drauf an wie gut du Fortschritte machst, die Trainingszeit reicht nicht, du musst zuhause Technik und Taktik üben

10 bis 20 Monate mindestens

hab aber schon weniger und mehr erlebt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai