Zu wie viel % lädt ihr euren Akku?

5 Antworten

Am Netzteil laden die bis 90%, dann lass ich die wieder auf 80% absacken, bevor Ladung wieder einsetzt.Unterwegs entladen die Akkus so lange, bis Gerät wieder angeschlossen wird, was aber auch unterwegs geschehen kann, klar.

Notebook, permanent am Netz, lädt und entlädt so zwischen 40 und 70%. Die Ladelogik verändert das Maximum zwischen Ladungen kontinuierlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Ich lade spätestens, wenn der Stromsparmodus sich einschaltet (bei 25%) und dann bis der Akku voll ist. Die Ladedauer hängt dann vom Netzteil oder Computer ab.

Ich lade bei ca. 30 % bis maximal 90 %. Ich habe aber noch nie dabei auf die Uhr geschaut.

Kommt drauf an, meistens lade ich so weit auf dass ich zumindest etwas Akku habe um zu telefonieren oder eine Nachricht schreiben zu können. Und dann auch oft erst wenn der Akku fast leer ist.

Über Nacht wird mein Akku immer auf 100 Prozent geladen. Das Smartphone ist weit über vier Jahre alt und hält, wenn es darauf ankommt, immer noch zwei bis drei Tage ohne Ladung.

Grimmi947
Fragesteller

Dann bist du vermutlich eine ältere Person die das Handy nur für ein paar Nachrichten und Anrufe am Tag nutzt.

Minihawk  19.05.2023, 10:37
@Grimmi947

Du macht einen gewaltigen Fehler. Du gehst davon aus, dass alle Menschen, die ein Smartphone haben, auch Smartphonesüchtig sind wie Du.