An bestimmter Steckdose entlädt sich mein Handy?

4 Antworten

Die wahrscheinlichste Ursache kann mit der Steckdsoe und den Stiften der Geräte in zusammenhang stehen. Ggf sind die Federkontakte in der Steckdose nicht mehr so in Ordnung und das Ladegerät bekommt nur sehr schlechten Kontakt. Die Kontakte sind auch manchmal minimal dünner ausgelegt. Vlt auch noch etwas anders ausgerichtet. Der Fön dürfte solide Kontakte haben, die vlt in der Steckdose besseren Kontakt bekommen. Vergleich mal die Stecker, ob Du im Stiftdurchmesser und in der Ausrichtung der Pins zwischen Fön und Ladegerät einen Unterschied siehst? So was ähnliches hatte ich schon mit Mehrfachstecker. Manche Geräte funktionierten in einem Anschluss nicht richtig. Daneben schon. Trat aber nicht bei alles Geräten auf. Da lag es an den Federkontakten der Steckdose. Aber bitte nicht einfach aufmachen und darin rum biegen.

das SOLLTE eigendlich nicht passieren. diese netzteile kommen mit spannungen von 100 bis 240 volt klar und da es sich um einen gleichrichter handelt, sollte es auch relativ egal sein, wie unsauber der strom ist, der rein kommt.

man müsste mal mit einem osziloskop schauen, was die steckdose so macht bzw. bei eingesdtecktem ladegerät messen, ob die 5 volt auch erreicht werden, wenn es eingesteckt ist.

lg, anna

Hmm es könnte am Netzteil des Ladegerätes hängen... Hast du es denn bereits an anderen Steckdosen oder mit einem anderen Netzteil versucht?

Bist du sicher das der Fön auch Warme luft pustet? Normalerweise müsste er zum Staubsauger werden bei deinem Problem