Zu wenig Reaktion wegen Abtreibung?

10 Antworten

Auch wenn das für sie eine schwierige Situation ist... es ist ihre Entscheidung und dir ist es im wesentlichen 'egal'.

Nicht in dem Sinne, dass sie dir gleichgültig wäre, sondern dass du ihre Entscheidung eben respektierst und nicht versuchst sie umzustimmen, du ihr aber jetzt auch nicht freudig die Hand schüttelst.

Halte ich für normal. In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht, was du in dem Moment hättest besser machen können. Aus jeder möglichen Reaktion hätte sich was negatives ableiten lassen. Dass sie förmlich danach zu suchen scheint finde ich eher bedenklich, würde mich hier aber nochmal etwas zurücknehmen, weil sie sich in einer Ausnahmesituation befunden hat/immer noch in eine Ausnahmesituation befindet.

Ich würde ihr vermutlich eine Nachricht schreiben, in der du schreibst dass es dir Leid tut, dass sie sich so fühlt wie sie sich fühlt. Es war nicht deine Absicht ihr das Gefühl zu vermitteln ihr Gegenüber gleichgültig zu sein (oder was auch immer sie dir vorwirft). Ich denke damit würdest du ja auch nicht lügen.

Dann würde ich warten, mehr lässt sich schlecht tun. Eventuell braucht sie nach einer so heftigen Entscheidung auch einfach etwas Zeit für sich.

Aber sie meint das ich viel zu wenig Interesse gezeigt habe und ist jetzt sauer auf mich.

Möglicherweise fühlt sie sich allein gelassen, da Du sowohl die Abtreibung als auch das Kind akzeptieren und mitmachen würdest.

Denkbare wäre die Situation für Dich nicht anders, hättest Du Dich für das Eine oder auch konkret für das Andere entschieden.

Vermutlich hättest Du nichts richtig machen können.

Nun bleibt Dir nur abzuwarten, bis sie sich beruhigt hat und zum Gespräch bereit ist.

PlueschTiger  11.03.2025, 16:13
Vermutlich hättest Du nichts richtig machen können.

Genau das ist für Mann das Problem. Er ist immer Schuld, egal was er tut.

Ich sag es dir wie es ist meiner Meinung nach konntest du hier nichts richtig machen.

Du hattest hier keine Chance.

Denke sie wird sich beruhigen, mach nochmal deutlich das es dir nicht egal ist aber du ihre Entscheidung respektierst und sie bei dieser unterstützt.

Sowas kann man sich eigentlich nur wünschen

Sag ihr, dass du sie in ihren Emotionen freien Lauf lassen wolltest. Weil für dich jede Entscheidung okay ist.

Dass es eben ein sehr sensibles Thema ist und du sie in keine Richtung drängen wolltest. Weder zur Abtreibung aber auch nicht, das Kind zu bekommen

Du wolltest schlicht nicht auf einem Glatteis landen, das dann evtl noch mehr "schaden" angerichtet hätte.

Du wolltest deine Neutralität behalten weil sie letztendlich entscheidet was mit ihrem Körper passiert

Deine neutrale Reaktion war Ausdruck dafür, dass, egal wie sie sich entscheidet du hinter ihr stehst.

Wärst du denn bereit sie zu heiraten und zusammen euer Kind großzuziehen? Wenn ja, hast du ihr davon berichtet?

Vielleicht hat sie an deinem Verhalten gemerkt dass du nicht bereit bist oder so. Weil würde sie abtreiben wollen, hätte sie es selbst gemacht, ohne es zu sagen. Das heißt der Grund für ihre Entscheidung ist vermutlich deine Reaktion?