Zu Schwiegereltern ziehen?
Ich w19 er m21 sind seit 5 Jahren zusammen und haben immer sporadisch entweder bei mir oder ihn gewohnt. Langsam wollte ich ausziehen, aber er wollte noch bis nach seiner Ausbildung warten damit wir mehr Geld habe, was ich verstehen. Also ein Jahr später hat er ausgelernt und wie haben nach und nach angefangen zu suchen nach einer wohung... bis er mit der Zeit immer weniger lust hatte und dann zu dem Entschluss gekommen ist, er möchte bei seinen Eltern doch wohnen bleiben und ich soll mit dort in seinem Kinderzimmer wohnen. Ich habe ihm gesagt das das nicht mein Ziel ist und sein Kinderzimmer auf die Zeit einfach zu klein ist. Außerdem möchte ich mich als Frau auch ausfalten und zb. Gerne selber kochen oder meine Wäsche waschen , was ich bei lir zuhause auch schon selber mache(seine mutter ist hausfrau). Er hat gesagt ich soll es einfach akzeptieren. Jetzt sitze ich hier, möchte mit ihm eigentlich zusammen wohnen, aber nicht bei seinen Eltern. Es ist einfach zu klein und mehr Platz haben wir nicht. Sein Grund ist nur er denkt wir sind nicht bereit oder die Wohnung würde nur etwas verändern
Was denkt ihr davon
5 Antworten
Also ich denke, dass er sich sehr unsicher ist, weil es für ihn ein sehr großer Schritt ist. Vlt hat er auch Angst vor dem Zusammenziehen, weil er sich vor Veränderungen fürchtet. Deswegen möchte er, dass ihr erstmal gemeinsam bei seinen Eltern wohnt. Sozusagen zum ausprobieren, wie es so ist. Denn wenn ihr in eine Wohnung zusammenzieht, gibt es kein zurück mehr. Wenn du allerdings bei ihm einziehen würdest, könntest du auch leicht wieder ausziehen, falls es mit euch nicht so klappen sollte wie erhofft
Ich würde ihn darauf nochmal ansprechen. Seine Ängste (falls es das ist)sind auch berechtigt, allerdings finde ich es nicht so gut, da er es bereits mit dir abgesprochen hatte. Das ist meine Meinung
Ich hoffe ich kann dir damit helfen 😊
Es Klar und deutlich kommunizieren.
Zur not ausziehen und ggf schluss machen
Ihr könntet natürlich auch noch mit der Absicht bei euren oder seinen Eltern wohnen bleiben, um zb auf eine mehrjährige Weltreise zu sparen, oder die Anzahlung für eine Eigentumswohnung, oder Haus, wenn die Eltern damit einverstanden sind.
Zieh bloss nicht zu Schwiegereltern, wenn ihr dort keine abgeschlossene Wohnung für euch habt.
Das geht garantiert schief.
Wenn er nicht will, kannst du ihn nicht zwingen. Anscheinend wählt er gerne den bequemeren Weg. Das solltest du dir merken in Hinsicht auf alles, was an gemeinsamen Wohnung, Beziehung, Aufgaben, eventuell Kindern auf Euch zukommt. Und im Verhältnis zu den Schwiegereltern.
Ihr seid noch jung. Ob man da schon zusammenziehen muß, sei dahin gestellt. Aber er legt offensichtlich keinen Wert auf GEMEINSAME Entscheidungen. Er sagt Dir im Grunde, friss oder stirb.
Ich würde mich definitiv NICHT drauf einlassen.
Nicht in ein Kinderzimmer einziehen und mit ihm Klartext reden, wie er sich die nähere Zukunft in der Beziehung vorstellt.
Was würdest du an der Stelle machen