Zu wenig Geld oder ist das okay?

7 Antworten

Nimm den Brutto/Nettorechner für Gehälter aus dein Internet, dann weißt du was übrig bleibt, reicht es aus für Miete, Nahrung usw.?

Was soll man da noch sagen?

Theoretisch kannst du zum Jobcenter gehen und ab und zu hier und da Kleingeld dazuverdienen.

Da kommst du besser weg und hast keinen Stress.

Unter 3000€ brutto würde ich keine 30 Stunden/Woche gehen.

Hör nicht auf ganzen Leute, die meinen dass sowas normal ist.

Diese Leute, die im Niedriglohn arbeiten gehen, quasi für einen Apfel und ein Ei, sind hauptsächlich mit daran schuld an der Gesamtsituation.

Die Masse der Leute sind verarmte Idioten, die sich sowas gefallen lassen.

Pustekuchen.😅

Naja, ein Facharbeiterlohn ist das nicht. Aber es gibt Seiten von Verdi und DGB wo Du Dich informieren kannst.

Sagen wir so, Lidl wirbt um mit 12,50€ mindest std Lohn…

maja0403  01.09.2021, 01:48

Bei den Discountern ist das aber ein richtiger Knochenjob.

Repwf  01.09.2021, 02:02
@maja0403

Das ist schon richtig, es passt halt Gehalt und Arbeit zusammen

Deshalb denke ich das jeder entscheiden muss was er will (und auch kann)

Das durchschnittliche Anfängergehalt für eine Vollzeitstelle liegt zwischen 1500 und 2200 Euro. Du liegst also drin in dem Bereich wenn man die reduzierte Stundenzahl beachtet.