Zu welchen Gerichten passen diese kohlhytratreichen wilden Pflanzen?

1 Antwort

Aus der Hagebutte lässt sich ein gutes Chutney machen. Einfach mit dünn geschnittenen Zwiebeln einkochen, Zucker und etwas Salz und Essig dazu und Gewürze wie Zimt, Karamom oder Harissa. Wer mag kann das Chutney auch mit Weißwein einkochen.

Das gleiche kann man mit wilden Weintrauben machen.

Die Haselnüsse kann man für einen Waldorfslalat verwenden oder gemahlen für einen Nusskuchen.