Kochtopf, Backofen oder Bratpfanne, kennt Jemand eine wohlschmeckende Zubereitung?

1 Antwort

Ich würde dir dringend davon abraten,wilde Lupinen zu essen.

Die Samen insbesondere wilder und Gartenlupinen enthalten  Lupinin, einen giftigen  Bitterstoff, der den Tod durch  Atemlähmung verursachen kann.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lupinen

Essbar sind nur die Samen der Zuchtformen (Süßlupinen).Achte beim Kauf drauf,das sie als Speiselupine ausgewiesen sind.

Außerdem produziert die Lupine keine großen,runden Hülsenfrüchte.

Wie es mit anderen Wildformen aussieht weiß ich nicht.

heribertnielson
Fragesteller
Ich würde dir dringend davon abraten,wilde Lupinen zu essen.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, das wenn Jemand Pilze oder Pflanzen aus der Natur mitnimmt, auch weiß, was essbar ist und was nicht.

Ich bedanke mich für die Info zwar, doch dies hatte absolut nichts mit der Frage zu tun, die ich stellte.

heribertnielson
Fragesteller
@Burritone

Kannst Du mir bitte zeigen, wo ich angeblich geschrieben haben soll, ich wolle diese Pflanzen nicht essen?