Zu viele Gedanken um Zukunft, was tun / Was will ich wirklich?
Ich bin M16 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Schulabschluss, ich weiß absolut nicht, was für einen Beruf ich ausüben und tätigen will. Außerdem habe ich absolut keine Ahnung wie meine Zukunft aus sehen wird. Ich weiß nicht mal wirklich, was mich überhaupt interessiert. Und da ich das normale Berufsleben in irgendeiner Art und Weiße ein bisschen "deprimierend" finde, und es gibt auf jeden Fall ausnahmen, habe ich schon immer den Wunsch gehabt eventuell etwas zu machen, was besonders ist und mich auf jeden Fall glücklich macht. Dazu zählt unter anderem das Schauspiel (oder ähnliches) dazu, ich weiß das klingt komisch und es ist nahezu unmöglich aber ein bekannter/beliebter Schauspieler, im besten Fall noch in Hollywood, zu sein? Wer möchte das bitte nicht?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich bin einfach viel zu unentschlossen und habe zu viele Gedanken, vor allem was meine Zukunft betrifft.
Vielen Dank für jede Antwort!!
2 Antworten
Dazu zählt unter anderem das Schauspiel (oder ähnliches) dazu, ich weiß das klingt komisch und es ist nahezu unmöglich aber ein bekannter/beliebter Schauspieler, im besten Fall noch in Hollywood, zu sein? Wer möchte das bitte nicht?
Ja, es ist nahezu unmöglich. Sprichst du fließend Englisch auf muttersprachler Niveau? Hast du Beziehungen dahin? Besuchst du eine anerkannte Schauspielschule dort und bezahlst die Gebühr dafür?
Und wer das nicht möchte? ICH! Ich liebe es rauszugehen und nicht von Bodyguards umgeben zu sein um mal ne Packung Toast zu kaufen. Ich liebe es, dass ich einfach Leute kennen lernen kann, die nicht sich mit mir befreunden um n Vorteil zu haben. Ich liebe es, dass ich meinen Tag selbst gestalten kann und spontan sein kann. Nicht mit Bodyguards möglich. Ich liebe es, dass meine Beziehung nicht durch den Dreck gezogen wird und das Ende einer solchen nicht durch alle Klatschzeitungen geht.
Dann mach einen entsprechenden Test beim Jobcenter. alternativ: praktikas machen, mit dem, was dich interessiert.
Das Jobcenter in Köln bietet einen Eignungstest an. Dort wird herausgefunden, wofür Du ein Talent hast, für welchen Beruf Du Dich eignest.
Da ich vermute, dass es ein gleiches Angebot in allen Jobcentern gibt, wäre dies evtl. ein Weg um Dein Talent/Eignung für einen Beruf zu finden.
In dem/den gefundenen Beruf/en dann noch ein mehrwöchiges Praktikum machen, dann sollte der berufliche Weg schon klarer sein.
Wie wäre es mit Bundeswehr? Dort gibt es in alle beruflichen Fachrichtungen etwas, wo sich der junge Mensch austoben kann.
Das ist eine sehr Gute Antwort dann werde ich mich dort in meiner Nähe auf jeden Fall mal umschauen. Vielen Dank!!
gern geschehen. Geh auch ruhig mal in ein Bewerbungs- u. Infocenter der Bundeswehr und lass Dich beraten. Du wirst Staunen, wieviel tolle Möglichkeiten es dort gibt, die einem angeboten werden. Ich war für nur vier Jahre beim Bund, habe dort meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Weil ich beim Eintritt in die BW bereits eine Berufsausbildung hinter mir hatte, wurde ich gleich als Unteroffizier eingestellt, - mit entsprechendem Gehalt;-))
Das hört sich gut an, in dem Fall hast du es geschafft, etwas zu finden was dich glücklich macht! Und "wurde ich gleich als Unteroffizier eingestellt, - mit entsprechendem Gehalt;-))" sei dir einfach nur gegönnt sag ich da nur :D
vielen Dank, das alles liegt schon lange zurück, heute sind die Bedingungen noch sehr viel besser, Dein Glück der späten Geburt.....
"Und wer das nicht möchte? ICH! Ich liebe es rauszugehen und nicht von Bodyguards umgeben zu sein um mal ne Packung Toast zu kaufen. Ich liebe es, dass ich einfach Leute kennen lernen kann, die nicht sich mit mir befreunden um n Vorteil zu haben. Ich liebe es, dass ich meinen Tag selbst gestalten kann und spontan sein kann. Nicht mit Bodyguards möglich."
Guter Punkt, habe es zu allgemein geschrieben. Englisch könnte man ja eventuell lernen (es fließend zu sprechen) aber du hast wahrscheinlich Recht. Nur was mach ich mit meinen unendlich vielen Gedanken? ^^