Ich habe nie Schauspielunterricht genommen, aber glaube, dass ich ein natürliches Talent zum Schauspielern habe. Wo kann ich das unter Beweis stellen?

NeofelisDiardi  19.03.2024, 02:45

Meinst du mit Schauspielern bei einem Theater, oder eher in einem Film?

tristan234
Fragesteller

ich mache da keinen Unterschied.

3 Antworten

Ich würde mal zum Schauspiellehrer gehen und diesem das mitteilen. Er wird dich entweder selbst prüfen oder weiterleiten.

Ansonsten bekommst du feedbacks bei einem Auswahlverfahren für ein casting. Z.B für Filme o.ä. Schau dafür im Internet nach. Ein Vorteil ist, dass du bei dieser Vorgehensweise die Schwierigkeit selbst bestimmen kannst. Schwieriger ist es natürlich bei den großen filmproduzenten und einfacher bei etwas kleineren bzw. unbekannteren

Dazu habe ich eine folgende Liste angelegt:

Es ist großartig, dass du Interesse am Schauspielern hast und dein Potenzial erkunden möchtest. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du dein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und Feedback erhalten kannst:

  1. Lokale Theatergruppen: Suche nach lokalen Theatergruppen in deiner Umgebung und erkundige dich, ob sie offene Vorsprechen oder Workshops anbieten. Dies könnte eine großartige Möglichkeit sein, deine Fähigkeiten zu zeigen und direktes Feedback von Theaterprofis oder anderen Schauspielern zu erhalten.
  2. Schauspielkurse oder Workshops: Viele Städte bieten Schauspielkurse oder Workshops an, die für Anfänger geeignet sind. Dies könnte eine gute Gelegenheit sein, deine Fähigkeiten zu entwickeln und Feedback von qualifizierten Lehrern und anderen Teilnehmern zu erhalten.
  3. Online-Plattformen: Es gibt verschiedene Online-Plattformen, auf denen du deine schauspielerischen Fähigkeiten präsentieren kannst, wie z.B. YouTube, TikTok oder Instagram. Du könntest kurze Sketche oder Monologe hochladen und um Feedback von anderen Nutzern bitten.
  4. Community-Theaterprojekte: Suche nach Community-Theaterprojekten oder -produktionen in deiner Nähe, die oft nach freiwilligen Schauspielern suchen. Dies könnte eine gute Gelegenheit sein, praktische Erfahrungen zu sammeln und Feedback von anderen Mitgliedern der Theatergemeinschaft zu erhalten.
  5. Online-Schauspiel-Communities: Es gibt auch Online-Schauspiel-Communities und Foren, in denen Schauspieler ihre Arbeit präsentieren und Feedback von Gleichgesinnten erhalten können. Diese können eine gute Möglichkeit sein, in Kontakt mit anderen Schauspielern zu treten und konstruktive Kritik zu erhalten.

Egal für welche Option du dich entscheidest, sei offen für konstruktive Kritik und nutze sie als Chance, dich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Wichtigste ist, Spaß am Schauspielern zu haben und zu lernen, egal was das Feedback ist.

Geh in die Politik und mach dort Karriere. Dort sind nur Schauspieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung