welchen schulabschluss brauche ich für den beruf visagist?

4 Antworten

Um Visagistin werden zu können brauchst du vorher eine Ausbildung im Kosmetikberich. Meine Schwester zb hat auch das Ziel. Sie macht zZ eine Friseurlehre und danach eben Visagist. Für Friseur brauchst du Haupt oder besser Realschulabschluss...

Naja, Abitur zu haben ist natürlich immer gut und kommt gut an. Aber eigentlich brauchst du nur das Talent zu schminken etc. . Vielleicht wäre Fachabitur im sozialen Bereich ganz gut? Dann hast du wahrscheinlich weniger Probleme, dich irgendwie fortzubilden, falls das möglich ist. Ich weiß nicht genau, was es da so gibt. Informier dich doch mal bei http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp oder sowas.

Aber um weit zu kommen, musst du wahrscheinlich auch bestimmt Schulen nach einer Ausbildung besuchen.

Am besten ist immer der bessere Abschluss. Wenn du eine Ausbildung machen willst und sei es beim Theater, musst du dich ja auch irgendwie bewerben. Realschulabschluss würde ich dir mindestens raten.

Was möchtest Du wissen?