Grafikdesigner? Beruf mit Zukunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafik Design ist heute ein weites Feld und die Leute darin spezialisieren sich alle auf bestimmte Richtungen. Medien Design, Animations Design, Kommunkations Design, Mediengestaltung, Visual design, Film Design, etc.

Du kannst sicher viel machen und diverse Schulen bieten diverse, unterschiedliche Lehrprogramme an. Gute oder hervorragende Schulen dazu sind meist im Ausland, etwa St. Martins School of Art in London, etc.

Was soll am Studium speziell teurer sein, als andere Studienrichtungen? Du brauchst natürlich einen Computer und diverse Tools und Programme, aber die gibt es für Studenten immer viel günstiger und Studiengebühren sind doch überall gleich, egal welches Fach.

also hat Zukunft die Welt wird immer visueller und hat auch ein ganz weites Anwendungsgebiet kannst du studieren wie jedes andere Studium auch fürs Studium bekommst du als Student von den Anbietern die entsprechenden Programme als studentenversion gestellt oder sie sind im Computer Kabinett vor installiert

wenn du richtig gut bist Kannst du damit die Welt erobern viele machen es und sind ziemlich schlecht

0

ich hab den beruf auch mal in betracht gezogen. leider ist die branche im moment ziemlich ausgelastet, es ist also schwer, einen job zu finden, selbst wenn man das studium gut beendet hat. leider...

BWL mit juristischem Schwerpunkt?

Hallo liebe Community,

wie dem Titel bereits ersichtlich ist, spiele ich aktuell mit dem Gedanken ein Studium der BWL mit juristischem Schwerpunkt zu wählen. Damit möchte ich mich vom Standard BWL Studium abheben. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Studiengang beziehungsweise hat einer vielleicht schon dieses Studiengang studiert und kann mir sagen, wie die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind, was mich erwartet und ob der Beruf auch dementsprechend vergütet wird?

Mich interessieren alle Infos die mir jemand dazu geben kann, Tipps Möglichkeiten der Spezialisierung im Studium von denen man nachher profitieren kann usw.

Ich freue mich über ein Feedback.

...zur Frage

"Popstar“ ist kein Beruf mit Zukunft?

Warum hat der Beruf Popstar keine Zukunft?

...zur Frage

Muss man für den Beruf Grafikdesign Informatikkenntnisse haben?

Ich mache nächstes Jahr mein Praktikum und muss mir schon mal Gedanken machen, was ich später werden will.

Ich hab mich für Grafikdesign entschieden und mir Infos über den Beruf geholt.

Da stand, dass ich Informatikkenntnisse haben muss, aber ich hab gar kein Informatik gewählt.

Was soll ich jetzt tun?

 

...zur Frage

Maler und Lackierer oder Fliesenleger - Welcher Beruf hat mehr Zukunft?

Hallo

Ich bewerbe mich grade als Fliesenleger und spiele auch mit den Gedanken mich als Maler und Lackierer in Richtung Gestaltung und Instandhaltung zu bewerben. Ich lese aber das die meisten in dem Beruf Leiharbeiter sind und keine gute Zukunft hat. Ist natürlich nicht so toll. Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Soll ich mich bewerben oder es beim Fliesenleger belassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?