Grafikdesigner? Beruf mit Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafik Design ist heute ein weites Feld und die Leute darin spezialisieren sich alle auf bestimmte Richtungen. Medien Design, Animations Design, Kommunkations Design, Mediengestaltung, Visual design, Film Design, etc.

Du kannst sicher viel machen und diverse Schulen bieten diverse, unterschiedliche Lehrprogramme an. Gute oder hervorragende Schulen dazu sind meist im Ausland, etwa St. Martins School of Art in London, etc.

Was soll am Studium speziell teurer sein, als andere Studienrichtungen? Du brauchst natürlich einen Computer und diverse Tools und Programme, aber die gibt es für Studenten immer viel günstiger und Studiengebühren sind doch überall gleich, egal welches Fach.

ich hab den beruf auch mal in betracht gezogen. leider ist die branche im moment ziemlich ausgelastet, es ist also schwer, einen job zu finden, selbst wenn man das studium gut beendet hat. leider...

also hat Zukunft die Welt wird immer visueller und hat auch ein ganz weites Anwendungsgebiet kannst du studieren wie jedes andere Studium auch fürs Studium bekommst du als Student von den Anbietern die entsprechenden Programme als studentenversion gestellt oder sie sind im Computer Kabinett vor installiert

dasandere  26.11.2010, 21:41

wenn du richtig gut bist Kannst du damit die Welt erobern viele machen es und sind ziemlich schlecht