Zu viel essen am Frühstück?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

4 1/2 Brötchen (normale)+1 gekochtes Ei
1 brötchen enthält 150 kalorien.
Da haben wir dann 4 mal 150, das wären schon 600 kcal + das halbe mit 70 kcal, und das Ei, da sind wir bei 770 kcal für das Frühstück.
Hattest du auch belag?
Iss am besten Vollkornbrot/brötchen oder Sonnenblumenkernbrot, das ist gesund und enthält gute fette :)
Als belag kannst du kochhinterschinken essen, butter, käse, Marmelade (mindestens 75% fruchtgehalt)
Mortadella und salami, so woe nutella wären zu fettig und kalorienlastig. Ach ja, übrigens ist Erdnussbutter eine gute proteinquelle :) also nicht mal so schlimm wie alle immer sagen & meinen.

5 Brötchen+ 1 Toast (ungetoastet).
5 Brötchen haben wieder 150 kcal mal 5, da sind wir bei 750 für die semmel & 66 kcal für das / den(?) toast :-) .

Bin 1,73 und wiege 63kg
Damit ist dein gewicht absolut normal & da du auch schreibst, dass du trainieren gehst, brauchst du die kalorien.
Vor dem Training Kohlehydrate essen und nach dem Training eiweissreich:-)
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit am Tag. Das ist der Energielieferant für den Tag. Deswegen ist es nicht schlimm morgens ordentlich zu essen. Dein Gewicht spricht ja dafür, dass es nicht wirklich zu viel ist. Entweder hast du halt einen super Stoffwechsel oder Trainierst wie ein verrückter. In beiden Fällen musst du viel Essen.

Ich persönlich esse morgens sehr wenig (was eigentlich nicht gut ist) und würde dann auch erstmal doof gucken, wenn jemand so rein haut wie du, aber wie gesagt solange du kein Übergewicht hast oder stark zunimmst ists doch okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
14.07.2017, 23:17

So hart trainiere ich nicht. Nur 2 Stunden pro Tag, 2-3x die Woche.

0
Kommentar von Enrico007
14.07.2017, 23:25

Ja, bin 16. Aber ich kenne keinen aus meinem Umfeld der 5 Brötchen isst, meist nur 2.

0

Lieber Enrico,

es kommt natürlich auf viele Faktoren an. Wenn du z.B den Tag davor einen Salat aus Spinat, Tomaten, Rucola, 1/4 Avocado, etc. gegessen hast - sprich kohlenhydratarm - dann ist es klar dass du am Morgen Hunger auf KH hast und so viel isst. 

Zum einen finde ich gut dass du ein ausgiebiges Frühstück isst - dies wirkt den Heißhungerattacken am Abend, wo man eher ungesunde Lebensmitteln bevorzugt.

Zum anderen finde ich generell unnötig das Frühstück zu essen. So lasse ich seit ca. 2 Jahren das Frühstück ausfallen - mehr Fokus, Leichtigkeit und Konzentration auf die wichtigen Aufgaben meiner TODO-Liste sind die Folge. Damit kann fördere ich auch meine Fettverbrennung enorm!

Die Kalorien aus vollwertigen Lebensmitteln hole ich erst am Nachmittag nach - das Stichwort: ,,Intermittent Fasting"

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

Marcin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist ziemlich viel, aber Schabe hast du ja einen sehr guten Stoffwechel. 5 Brötchen und ein Toast würde ich max. an einem Tag essen. In morgens mittags und Abend ausgeteilt 🙈. Aber, wenn du davon nicht zunimmst, verwertet dein Körper die Kalorien scheinbar. Ich würde aber trotzdem mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
14.07.2017, 23:16

Das Ding ist ja nh, nach dem essen fühle ich mich nicht satt. Ich habe nicht das Gefühl boah gleich platze ich. Aber ja kann man als Vorteil sehen 😅

0

Hallo Enrico! Leider fehlt das wichtige Alter. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Aber für einen jungen Mann ist Dein Gewicht gut aber eher noch niedrig

Und es zählt die gesamte Tagesbilanz da wird das sicher nicht zu viel sein

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
15.07.2017, 09:49

Bin 16 Jahre

1

Wenn es zu viel wäre würde man das sehen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mans doch nicht sieht, ist es offensichtlich nicht zu viel ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enrico007
14.07.2017, 23:17

gut^^

0

Was möchtest Du wissen?