Zu viel essen am Frühstück?

7 Antworten

Hey :)

4 1/2 Brötchen (normale)+1 gekochtes Ei
1 brötchen enthält 150 kalorien.
Da haben wir dann 4 mal 150, das wären schon 600 kcal + das halbe mit 70 kcal, und das Ei, da sind wir bei 770 kcal für das Frühstück.
Hattest du auch belag?
Iss am besten Vollkornbrot/brötchen oder Sonnenblumenkernbrot, das ist gesund und enthält gute fette :)
Als belag kannst du kochhinterschinken essen, butter, käse, Marmelade (mindestens 75% fruchtgehalt)
Mortadella und salami, so woe nutella wären zu fettig und kalorienlastig. Ach ja, übrigens ist Erdnussbutter eine gute proteinquelle :) also nicht mal so schlimm wie alle immer sagen & meinen.

5 Brötchen+ 1 Toast (ungetoastet).
5 Brötchen haben wieder 150 kcal mal 5, da sind wir bei 750 für die semmel & 66 kcal für das / den(?) toast :-) .

Bin 1,73 und wiege 63kg
Damit ist dein gewicht absolut normal & da du auch schreibst, dass du trainieren gehst, brauchst du die kalorien.
Vor dem Training Kohlehydrate essen und nach dem Training eiweissreich:-)
Liebe Grüße

Wenn es zu viel wäre würde man das sehen ☺

Lieber Enrico,

es kommt natürlich auf viele Faktoren an. Wenn du z.B den Tag davor einen Salat aus Spinat, Tomaten, Rucola, 1/4 Avocado, etc. gegessen hast - sprich kohlenhydratarm - dann ist es klar dass du am Morgen Hunger auf KH hast und so viel isst.

Zum einen finde ich gut dass du ein ausgiebiges Frühstück isst - dies wirkt den Heißhungerattacken am Abend, wo man eher ungesunde Lebensmitteln bevorzugt.

Zum anderen finde ich generell unnötig das Frühstück zu essen. So lasse ich seit ca. 2 Jahren das Frühstück ausfallen - mehr Fokus, Leichtigkeit und Konzentration auf die wichtigen Aufgaben meiner TODO-Liste sind die Folge. Damit kann fördere ich auch meine Fettverbrennung enorm!

Die Kalorien aus vollwertigen Lebensmitteln hole ich erst am Nachmittag nach - das Stichwort: ,,Intermittent Fasting"

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

Marcin

Dass ist ziemlich viel, aber Schabe hast du ja einen sehr guten Stoffwechel. 5 Brötchen und ein Toast würde ich max. an einem Tag essen. In morgens mittags und Abend ausgeteilt 🙈. Aber, wenn du davon nicht zunimmst, verwertet dein Körper die Kalorien scheinbar. Ich würde aber trotzdem mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen ;)

Enrico007
Fragesteller

Das Ding ist ja nh, nach dem essen fühle ich mich nicht satt. Ich habe nicht das Gefühl boah gleich platze ich. Aber ja kann man als Vorteil sehen 😅

Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit am Tag. Das ist der Energielieferant für den Tag. Deswegen ist es nicht schlimm morgens ordentlich zu essen. Dein Gewicht spricht ja dafür, dass es nicht wirklich zu viel ist. Entweder hast du halt einen super Stoffwechsel oder Trainierst wie ein verrückter. In beiden Fällen musst du viel Essen.

Ich persönlich esse morgens sehr wenig (was eigentlich nicht gut ist) und würde dann auch erstmal doof gucken, wenn jemand so rein haut wie du, aber wie gesagt solange du kein Übergewicht hast oder stark zunimmst ists doch okay.

Enrico007
Fragesteller

So hart trainiere ich nicht. Nur 2 Stunden pro Tag, 2-3x die Woche.

JokerBlacky  14.07.2017, 23:22
@Enrico007

Je nachdem was du machst ist das schon viel. Hinzu kommt ja, dass auch andere Aktivitäten Energie brauchen. Seis nur Zimmer aufräumen.

Wie alt bistn du? Wenn du so 12-18 bist und männlich ist es total normal, dass man da viel isst. Nennt sich Pubertät. Da wachsen die Herren der Schöpfung halt ordentlich.

Enrico007
Fragesteller

Ja, bin 16. Aber ich kenne keinen aus meinem Umfeld der 5 Brötchen isst, meist nur 2.

JokerBlacky  14.07.2017, 23:36
@Enrico007

Das ist halt unterschiedlich. Aber ich hab schon von genug jungen Männern gehört, die in der Wachstumsphase ordentlich essen (mussten). Ist total normal. Auch als ausgewachsener Mann können einige noch ordentlich futtern ohne zuzunehmen. Google mal Stoffwechsel, falls du dich da mal schlau machen willst.