Sind 3 volkornbrötchen zum Frühstück ok , Ich esse immer 2 Nutella Brötchen und eins mit Käse ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Schlimm ist nichts in dem Sinne ;-)
Aaaaber wenn du schon 3 Semmeln isst, dann iss Vollkornsemmeln & belege sie nicht mit Nutella, sondern mit frischkäse, schinken, lachsschinken, käse, tomatenscheiben, gurkenscheiben, quark, 70% Frucht Marmelade... :) nutella ist sehr fettreich, kalorienreich und enthält palmöl.
Was du isst, wann du isst, wie viel du isst, ist mir letztenendes egal, es waren nur gutgemeinte tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deinen Gesamtumsatz an und ob Du zu den anderen Mahlzeiten auch noch gesunde Sachen isst. Dies ist jedenfalls ein sehr kalorienreiches Frühstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem. Nutella ist, auch wenn es gut schmeckt, reine Industriepampe. Gibt sicher besseres, als sich das täglich reinzuziehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an; evtl. hast du einen super schnellen Stoffwechsel und kannst eh essen, was und wie viel du willst, evtl. aber auch nicht und du bist dabei dein Leben umzustellen und brauchst unsere Hilfe. 

Gesünder wäre; WENIGER Brötchen (3 ist schon sehr viel, ich esse normal 1-1.5 aber kommt auf deinen Verbrauch an) GESÜNDERE Brötchen (Vollkorn oder Mehrkorn) und den BELAG "besser" wählen; Frischkäse, Leichte Wurst, Hüttenkäse, Tomate, Gurke, Leichten Käse, Zuckerfreie Marmelade... so was ;D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vollkornbrötchen sind nicht das Problem. Das Problem ist die Nutella die ja eigentlich hauptsächlich nur aus Zucker und Palmöl besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss was dir schmeckt, wenn du nicht auf dein Gewicht achten musst.

Wenn du aber nicht so schnell wieder Hunger bekommen möchtest, tausche die Vollkornbrötchen gegen Vollkornbrot aus. Da sind mehr Ballaststoffe drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BohemianLife
20.01.2017, 07:33

Unter Umständen wird da exakt der gleiche Teig benutzt.

Denn egal ob Brot oder Brötchen, er besteht aus Mehl + Wasser + Hefe (+ Körner).

Also das mit den Ballaststoffen halte ich für ein Gerücht.

1

Warum sollte es schlimm sein?
Wegen dem Zucker im Nutella? Oder wegen der Essmenge?
Allzu viel Zucker (die WHO spricht von 25 g am Tag - das hat man leider verdammt schnell erreicht am Tag) ist ein Gesundheitsrisiko.
Aber ein Frühstück, das schmeckt und einen zufrieden in den Tag bringt, hat doch was! (:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
21.02.2017, 20:04

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Die Vollkornbrötchen sind gut, aber der Belag, könnte natürlich "gesünder" nährstoffreicher sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gesund klingts jetzt nicht gerade... du kannst es ja mal 2 Wochen weglassen &schaun ob du ne Veränderung merkst🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht sind vielleicht ein bisschen viel kcal aber es ist Frühstück da ist es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund und ausgewogen ist etwas anderes, zum abnehmen eignet es sich auch nicht. Aber du wirst wahrscheinlich nicht daran sterben.

Kalorientechnisch kann man schwer etwas dazu sagen. Das kommt auf die Menge Nutella und die größe der Brötchen an. Das kann zwischen 800 und 2000kcal alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melinda1996
20.01.2017, 07:41

und das nur zum Frühstück

0

Guten Hunger!  Lass mal das Nutella ab und zu weg,  variieren macht Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht übergewichtig bist, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BohemianLife
20.01.2017, 07:34

Naja zB 2 Brötchen mit Nutella? In Nutella ist wirklich nichts gutes, sondern nur Mist.

2

Nutella ist schlimm 

2 sind zu viel Fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz und gar nicht. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1a1z1k
20.01.2017, 07:34

Es ist ein Aberglaube dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist....

3
Kommentar von aphoticgrace
20.01.2017, 07:36

Eben nicht. Wie heißt es so schön: Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler. Wenn man Morgens gut frühstückt, ist man für den Tag gut gestärkt. Kannst du überall nachlesen!

0
Kommentar von aphoticgrace
20.01.2017, 07:40

Wenn das deine Meinung ist, kannst du gerne weiter in diesem Glauben leben. Aber jeder der sich einigermaßen mit Ernährung beschäftigt, müsste es eigentlich besser wissen.

0
Kommentar von aphoticgrace
20.01.2017, 07:43

beziehungsweise für sich selbst herausfinden, was das beste für einen ist und nicht immer irgendwelchen Studien vertrauen.

0
Kommentar von 1a1z1k
20.01.2017, 07:47

Die schlauen lernen von allem und jedem, die normalen lernen aus ihrer Lebenserfahrung, und die dummen wussten es schon immer besser...

1
Kommentar von aphoticgrace
20.01.2017, 07:51

Wer sagt denn, dass ich es schon immer wusste?

0
Kommentar von aphoticgrace
20.01.2017, 08:00

Ist ja in Ordnung, wenn das für dich so das Beste ist, aber andere frühstücken jeden Morgen und für sie ist eben so das Beste. Ich wollte niemanden angreifen oder mich so hinstellen, als wüsste ich es besser :-)

0

3 Vollkornbrötchen mit Nutella...das enthält Kohlenhydrate ohne Ende und kaum Eiweiß...und das Eiweiß, das enthalten ist, ist ziemlich unvollständig. Im Prinzip der letzte Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1a1z1k
20.01.2017, 07:30

Vom Fett der Nutella ganz zu schweigen....

1

Ja das ist schlimm!!

Bedenke, daß für jedes Glas Nutella drei kleine Nutellas geschlachtet werden müssen, die sind jetzt schon am aussterben.

Und Käse geht gar nicht: dazu wird Milch verwendet, die fehlt dann den kleinen Kälbchen. Was sollen die dann trinken ??  SCHLIMM, SCHLIMM !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
20.01.2017, 07:24

So ein Schmarrn !

0
Kommentar von Tamtamy
20.01.2017, 07:33

Wichtige Gesichtspunkte, die du da zur Sprache bringst! (:-)

0
Kommentar von 1a1z1k
20.01.2017, 07:35

Das letzte drecks Frühstück ist das.

1
Kommentar von BohemianLife
20.01.2017, 07:36

Auch wenn du probierst lustig zu sein, wenn man überlegt wie stark Mensch, Tier und Natur für den Anbau von Palmfett leidet, dann sollte man wirkliche die Finger von Nutella lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass er natürlich für den Körper nichts bringt ausser Fett und Zucker.

2

Wenn du es gewichtsmäßig und gesundheitlich verträgst, steht dem nichts im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?