Zu oft krank soll ich Kündigen?
Ich habe eine Frage ich bin Erzieherin und arbeite seid 1 Jahr und 6 Monate in dem Beruf also letztes Jahr war ich 28 Tage krank. Meine krankheitstage wurden besser ich beobachtete dies. Aber dann habe ich die Abteilung gewechselt also Krippe Bereich da arbeite ich schon seid 6 Monaten. Naja dachte mir neues Jahr neues Glück es sind 2 Monate vergangen und ich bin schon 10 Tage krank geworden also einmal in januar und jetzt.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich mache schon so vieles um nicht krank zu werden
was auch wichtig ist vlt. in der Schulzeit war ich noch nie so krank konnte auch krank zur Schule gehen. Aber ich werde so krank das ich kaum aufstehen kann also gehe auch mit husten zur Arbeit ABER ES IST LEIDER SO WENN ICH KRANK WERDE DANN TRIFFT ES MICH SEHR HART SEID DEM ICH IN DIESEM BERUG ARBEITE.
meine krankheitstage werden besser aber ihr sieht es selbst es ist viel es macht was mit meiner psysche und mein Chef meinte auch wie wir sie unterstützen könnten aber ich mache schon alles.. manche kollegenen sagen es ist normal dein Körper braucht Zeit ich weiß nicht bin durcheinander und verwirrt
Findet ihr es ist normal ? Weil ich quasi noch ein Frischling bin. Oder sollte ich mein Instinkt folgen und kündigen?
6 Antworten
manche kollegenen sagen es ist normal dein Körper braucht Zeit
Wäre jetzt auch meine erste Reaktion gewesen. Du kannst dich natürlich zusätzlich entsprechend ausgewogen ernähren und fit halten, um die beste Ausgangslage zu bieten. Aber Abwehrstoffe muss der Körper eben von selbst aufbauen.
Wenn ich überlege, wie oft meine Kurze und ich krank waren, als das mit der Krippe losging, da wurde mir auch ganz anders. Das hat sich aber eingependelt und wieder in übliche Bahnen begeben. Wir sind beide auch eher Typ "Selten bis nie krank".
Selber kündigen ist ganz schlecht, du bekommst anfangs kein Arbeitslosengeld, wer selbst kündigt und noch nichts neues hat. Ich meine 3 Monate Sperre.