Zu oft krank soll ich Kündigen?
Ich habe eine Frage ich bin Erzieherin und arbeite seid 1 Jahr und 6 Monate in dem Beruf also letztes Jahr war ich 28 Tage krank. Meine krankheitstage wurden besser ich beobachtete dies. Aber dann habe ich die Abteilung gewechselt also Krippe Bereich da arbeite ich schon seid 6 Monaten. Naja dachte mir neues Jahr neues Glück es sind 2 Monate vergangen und ich bin schon 10 Tage krank geworden also einmal in januar und jetzt.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich mache schon so vieles um nicht krank zu werden
was auch wichtig ist vlt. in der Schulzeit war ich noch nie so krank konnte auch krank zur Schule gehen. Aber ich werde so krank das ich kaum aufstehen kann also gehe auch mit husten zur Arbeit ABER ES IST LEIDER SO WENN ICH KRANK WERDE DANN TRIFFT ES MICH SEHR HART SEID DEM ICH IN DIESEM BERUG ARBEITE.
meine krankheitstage werden besser aber ihr sieht es selbst es ist viel es macht was mit meiner psysche und mein Chef meinte auch wie wir sie unterstützen könnten aber ich mache schon alles.. manche kollegenen sagen es ist normal dein Körper braucht Zeit ich weiß nicht bin durcheinander und verwirrt
Findet ihr es ist normal ? Weil ich quasi noch ein Frischling bin. Oder sollte ich mein Instinkt folgen und kündigen?
6 Antworten
manche kollegenen sagen es ist normal dein Körper braucht Zeit
Wäre jetzt auch meine erste Reaktion gewesen. Du kannst dich natürlich zusätzlich entsprechend ausgewogen ernähren und fit halten, um die beste Ausgangslage zu bieten. Aber Abwehrstoffe muss der Körper eben von selbst aufbauen.
Wenn ich überlege, wie oft meine Kurze und ich krank waren, als das mit der Krippe losging, da wurde mir auch ganz anders. Das hat sich aber eingependelt und wieder in übliche Bahnen begeben. Wir sind beide auch eher Typ "Selten bis nie krank".
Selber kündigen ist ganz schlecht, du bekommst anfangs kein Arbeitslosengeld, wer selbst kündigt und noch nichts neues hat. Ich meine 3 Monate Sperre.
Wenn, dann kündigen LASSEN.
Ich denke, es liegt nicht an Dir. Die Kinder bringen ja alle immer irgendwelche Keime oder Viren mit....irgendeiner hat immer irgendwas. Das geht im Kindergarten ja auch unter den Kindern mitunter rasend schnell.
Du kannst dein Immunsystem stärken. Vitaminreiche Ernährung oder vielleicht auch Vitaminergänzung durch Kapseln / Tabletten.
z.B. Multi-Vitaminpräparate
So lange sich niemand *beschwert* dass du so viel krank bist....mache Dir mal keinen Kopf. Schämen musst du dich nicht, wenn du krank bist. Und auch kein schlechtes Gewissen, okay ? Wenn ein ARZT dich krank schreibst, dann BIST du auch krank.
Natürlich ist *Chef* nicht begeistert....man muss immer beide Seiten betrachten.
Der *Laden* soll ja laufen....aber krank ist krank. Das ist nun mal so.
Ja ich wurde aber auch Leiter sie fragte aber die Eingewöhnung ist heute ? Und ich ja Chef —- aber ich bin krank ?
Geh mit Mundschutz hin oder bleibe zuhause. Das kannst nur du selber entscheiden, was geht und was nicht....bzw. dein Arzt.
Wenn du wirklich kündigen willst, solltest du dir vorher dringend einen anderen Job suchen ..
oder dir auch überlegen, was du sonst arbeiten willst
Manchmal sagt einem der Körper wirklich,lass es sein .
Es übersteigt deine Kräfte.es ist ein enorm kräftezehrender Job,nervlich vor allem.
Es ist nicht jeder dafür geeignet.
Kann sein dass du diese Realität akzeptieren mußt auch wenn es unangenehm ist.
Ja das o ist typisch in dem Bereich.;)
genauso wie Kinder anfangs immer krank werden und Eltern gleich mit. Braucht Zeit
Und was denkst du wie lange es dauert wird noch 1 Jahr ?
Naja ich sage mal so habe meinen Chef jetzt angerufen und es klang schon so als ob er mich angemeckert hat.
wegen Eingewöhnungen sollten heute anfangen ja aber wenn ich krank bin bin ich krank.
sie hinterfragte dies sie meinte warst du schon gestern krank oder wie also dieser Ton meine ich