Moin sind 15-20 Tage im Jahr krank viel oder geht es noch?

8 Antworten

Wenn man wirklich krank ist und sich mies fühlt, sollte man einfach ohne nachdenken daheim bleiben.

Ich bin so gut wie nie Krank und wenn ich mal Krank bin, dann meisten nur so 1-3 Tage im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja.... ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so krank gewesen zu sein, dass ich nicht in den Dienst konnte. 30 Tage im Jahr...war ich, abgesehen von einem Beinbruch vor 30 Jahren noch nie. Wegen einem Schnupfen muss man nicht fehlen,

XmmX12
Fragesteller

Ja ist nicht nur schnupfen sondern schon eine Erkältung oder Grippe, es lohnt sich ja nicht zur arbeit zu gehen wenn man ganze komplett schwitzt, hustet und ganze zeit nur am Nasen putzen wegen den Rotz und dann passiert es sehr oft, die ganze Leute anstecken, dann bleibt man lieber 1 Woche komplett zuhause bis das vorbei ist und jeder macht dann Gewinn.

Ich weiß ja nicht, wo Du die Info her hast, dass 30 Krankheitstage im Jahr normal sind.

2022 waren AN durchschnittlich ca. 15 Tage arbeitsunfähig, es zeichnet sich ab, dass der Krankenstand 2023 höher sein wird.

30 Krankheitstage/Jahr können schon mal vorkommen, allerdings ist das nicht "normal", wenn das jedes Jahr so ist.

Wie viele mal seid ihr so krank im Jahr ca.

Bei mir sind es geschätzt durchschnittlich 4-5 Tage/Jahr.

Länger war ich vor vier Jahren mal krank, da hat mich die Grippe ganz übel erwischt und vor ca. 20 Jahren als ich mir den Knöchel gebrochen habe.

XmmX12
Fragesteller

Hab das irgendwie gegoogelt, ich war letztes Jahr auch nur 12 Tage krank aber durchschnittlich ist bei mir wirklich die 20 tage wegen sport halt, manchmal verletzt man sich und muss dann pausieren. Seit dem ich lebe bin ich immer 2 mal im Jahr krank, immer zwischen diesen Sommer und Herbst und Winter Frühling halt , das knallt immer bei mir.

Mein Durchschnitt der letzten 34 Arbeitsjahre dürfte so bei 1-2 Tage Pro Jahr sein. Einige Jahre mit 0 Tagen und einige mit verletzungen oder Krankheit wie z.b. Lungenentzündung von 1-10 Tagen.

War aber auch ab und zu im Urlaub Krank, wo ich Depp mich nicht Krank schreiben lassen hab.

Arbeite am Bau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung