"Zu oft" bei Freunden melden?

4 Antworten

Ich hab mich meist 1 mal am Tag bis 1 mal die Woche gemeldet. Kam immer drauf an was es gab oder ob wir was vor hatten

Luca1441890
Fragesteller

Und er hat sich dann im selben Rhytmus gemeldet, oder wie muss ich mir das vorstellen?

BlueLupus  27.04.2024, 19:18
@Luca1441890

Jap, meistens abwechselnd. Er einen Tag ich am nächsten oder erst ne Woche später. War immer unterschiedlich

Das variiert. Teilweise 4 monate keine nachricht. Und dann wieder täglich.

Bei uns ist das alles kein Stress. Jeder hat sein leben. Und uns trieb es von den Kilometern einfach weit auseinander.

Kein grund rumzuzicken wenn dann mal weniger kontakt ist.

Wenn dein bester Kumpel sich gar nicht bei dir meldet, dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob das eine echte Freundschaft ist.

Ich und meine Freunde kontaktieren uns gegenseitig immer. Mal melde ich mich und mal melden sie sich. So gehört sich es auch in einer Freundschaft.

Luca1441890
Fragesteller

Nein, es ist nicht so, dass er sich gar nicht meldet.

Tendenziell habe ich aber das Gefühl, ich melde mich öfter als er. Und manchmal scheue ich mich halt davor, weil ich dann nicht weiss, ob er überhaupt Kontakt so oft Kontakt möchte. Wir haben 1 zu 1 die selben Hobbys und wohnen halt auch sehr nah beieinander.

Je mehr Freunde jemand hat, desto weniger Zeit hat er für die Einzelnen.

Luca1441890
Fragesteller

Er hat wenige Freunde, aber hauptsächlich mit mir Kontakt und mit seinen anderen Freunden eher weniger, da dass alte Freunde sind, die weniger die gleichen Interessen haben wie er.