Wie regelmässig trefft ihr eure besten Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Weniger als 1x im Monat 48%
1x in der Woche 30%
1x im Monat 11%
2-3x im Monat 7%
1x in zwei Wochen 4%

14 Antworten

Unterschiedlich!

Meine Mitbewohnerin sehe ich so gut wie jeden Tag, da wir zusammen wohnen! Außer sie ist mal wieder bei ihrer Schwester und ihrem Neffen und übernachtet da ein bis zwei Tage. Oder ich war jetzt im Februar im Urlaub für eine Woche. Da haben ich und meine Mitbewohnerin uns dann logischerweise auch nicht gesehen.

Meine beste Freundin sehe ich momentan eher weniger. Evtl einmal oder zweimal im Monat, da sie viel gerade mit ihrem Studium zu tun hat und auch psychisch gerade Probleme hat. Ansonsten haben wir und fast jedes Wochenende getroffen.

Eine andere Freundin von mir sehe ich einmal bis dreimal im Monat und das meistens am Wochenende. Sie wohnt ca. 2,5 Stunden von mir, mit dem Zug entfernt. Wir versuchen und dann immer in der Mitte zu treffen.

Eine andere Freundin sehe ich so ca. Einmal Monat.

1x in der Woche

Mindestens einmal in der Woche. Alleine durch die Berufsschule:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
Weniger als 1x im Monat

Sehr selten. Ein Paar mit denen mein Mann und ich sehr gut befreundet sind wohnt leider ca 400 km entfernt. Daher sehen wir uns nur 2 oder 3 mal pro Jahr.

Meine beste Freundin wohnt nur 20 km entfernt, aber leider arbeiten wir so unterschiedlich das schon mal paar Monate vergehen bis wir ein Treffen hin bekommen.

Mit anderen Bekannten und Freunden ist das einfacher.

1x im Monat

Wir versuchen es immer mindestens einmal im Monat etwas zu unternehmen, wie essen gehen oder so. Sehen uns aber mal öfters wenn wir dann einfach nur beinander sind😃

Weniger als 1x im Monat

Ein Teil meiner Freunde wohnen in der Nähe bzw. bis zu 200km weit weg. Wir sind durch Arbeit bzw. Studium allerdings ziemlich verplant und Treffen kommen im Schnitt einmal im Monat vor, selten öfter.

Von meinen beiden besten Freundinnen wohnt eine in Bayern (ich in Österreich) und die andere wohnt in Schweden. Da ist ein regelmäßiges Treffen eher schwer. Dafür sehe ich meinen Partner jeden Tag, der ist zugleich auch mein bester Freund ;)