Ist es verkehrt ein persönliches Treffen abzulehnne?

nosaj  03.10.2023, 13:07

Weiß er denn, dass du dich nicht mit ihm treffen möchtest, oder bahuptest du einfach, keine Zeit zu haben?

Ittokki
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt, dass ich es gesundheitlich noch nicht kann / schaffe

Er hat selbst psychische Probleme, und ich denke (oder eher hoffe) dass er meine Situation versteht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich würde an Deiner Stelle ihm mitteilen, dass du aktuelle psychische Probleme hast. Wenn Du bei ihm nicht auf Verständnis stösst, dann solltest Du es bei ihm lassen - evtl. möchte er Dich ausnutzen. Wie ich aus der Frage entnehmen konnte, möchtest Du ihn als Freund im allgemeinen und nicht als Lebenspartner.

Du solltest ihn am Besten informieren über deine aktuelle Lebenssituation und ihm mitteilen, dass Du ihn aufgrund deiner Störung nicht treffen möchtest. Er wird es akzeptieren.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem beschwerlichen Weg und hoffe, ich konnte Dir helfen,

DerNutzer841

PS: Bei Anliegen bitte melden (entweder Kommentar oder PN)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!
Ittokki
Fragesteller

Ja, er weiß dass ich psychisch Krank bin, dass ist er leider auch, daher hoffe ich dass er es versteht. Ich habe es ihm auch gesagt, dass ich es gesundheitlich noch nicht kann, er schien mir darüber selbstverständlich traurig, und ich denke er akzeptiert das so auch

Danke 😃

Nun, er weiß, dass du es aktuell nicht kannst.

Wen dem so ist, dann ist es eben so.

Ich finde es nicht verwerflich ein Treffen abzulehnen, wenn es dir schlecht geht.

Ittokki
Fragesteller

Danke 😊

nicht treffen wenn du dich nicht wohlfühlst, ganz easy

Ittokki
Fragesteller

Dankeschön 😃

Ich habe hakt Angst, dass er es falsch verstehen könnte. Er weiß dass ich paychisch Krank bin, er ist auch selber krank, weshalb ich einfach hoffe, dass er meine Situation versteht

Bellsjxs  03.10.2023, 13:20
@Ittokki

Sollte er es falsch verstehen, kannst du es ihm ja ganz ausführlich erklären, in der Hoffnung, dass er es dann endlich versteht.

Und wenn er es nicht tut, weißt du zumindest, dass du mit dem eventuell erst mal nichts zutun haben möchtest