ich habe Angst mich mit ihm treffen

6 Antworten

also als ich 15 war habe ich mich auch mit einem 17 jährigem getroffen und es war so ähnlich wie bei euch glaube ich. bei mir ist es leider nicht so toll ausgegangen, denn er wollte bei dem treffen eindeutig mehr als mir lieb war. ich habe allerdings auch den fehler gemacht und mich bei ihm zuhause getroffen. das solltest du echt nicht machen. aber sonst sehe ich da kein problem und lass dir auch von anderen nicht doofes einredne hier. natürlich gibt es 17 jährige die nur das eine wollen (wie bei mir auch) aber nunmal nicht alle und wenn du ihn nett findest, wieso solltest du dich dann nicht mit ihm treffen? Überlege dir vorher aber auf jeden fall wie weit du gehen willst und wie du ihm dann deutlich machst, dass du nicht mehr möchtest. wenn du angst vor peinlichen stillen haben solltest, dann überlegt dir vorher einfach ein paar themen über die ihr reden könnt und mach mit 2 freundinen oder sowas ein zeichen aus was du ihr schreibst wenn es peinlich wird. dann könnt ihr einen plan entwickeln was ihr macht wenn du ihr dieses zeichen schickst. viel spaß bei eurem treffen :-)

Dominik986  14.04.2015, 16:54

Was hat er denn genau gemacht? Ich hatte selber auch mal eine getroffen die deutlich jünger war als ich und sie gefiel mir einfach mega gut sodass ich da im nachhinein auch etwas zu forsch rangegangen bin, allerdings ohne es wirklich böse zu meinen und ich wollte auch nichts machen was sie nicht will. Aber wie sagt man halt "dumm gelaufen". War für mich halt schwierig zu der Zeit da ich bei zig Frauen davor es "verkackt" habe eben weil ich bei den Date nie was gemacht habe und sie mich dann immer nur als guten Freund gesehen haben, da wollte ich es bei ihr dann besser machen und naja, das kam für sie dann wohl zu aufdringlich rüber aber ich habs halt nicht so gemeint. Frage mich auch ob man bei so einer Geschichte auch nochmal eine Chance hat es besser zu machen, oder ob die Frau dann eh denkt man ist nen Psychopat.  Ist mir erst hinterher bewusst geworden wo genau die Fehler lagen. Ich mein mit der einen wird man halt recht schnell körperlich und ihr gefällts und bei der anderen macht man es grade dadurch falsch und sollte besser nen Gang zurückschalten.

antoniadblw  14.04.2015, 17:49
@Dominik986

er hat es denke ich so gemacht wie du damals. er ist eben etwas zu forsch rangegangen. das problem war, dass ich dadurch autmatisch dachte, dass er mich nur verarscht. deswegen habe ich ganz schön abgeblockt und ihn gekorbt. ich weis bis heute nicht, ob er mich tatsächlich nur verarscht hat oder ob er so denkt wie du... aber wegen deiner sache: ich als mädchen wäre froh wenn der junge von damals sich noch mal an mich wenden würde also ich denke auf jeden fall, dass er noch eine chance hat. ich habe auch schon mal überlegt mich noch mal an ihn zu wenden, falls er wie gesagt, so denkt wie du bei der sache von dir damals. aber irgendwie ist bei mir einfach zu viel schiss, dass er mich doch damals verarscht hat und ich mich nicht blamieren will wieder anzukommen. aber eigentlich wirkte es auch so, als wenn er mich wirklich sehr mochte, meinten zumindest alle anhand dessen wie er sich mir die ganze zeit vorher mir gegenüber verhalten hat. dann war er beim treffen aber so forsch und deswegen na ja dachte ich eben, dass er nur das eine wollte..

Dominik986  16.04.2015, 16:40
@antoniadblw

Nunja ich frage mich wirklich ob ich es nochmal versuchen sollte bei ihr. Sehe sie ab und zu am Bahnhof, weil mein Bus da immer kurz hält, aber sie kann mich nicht sehen. Mittlerweile hat sie mich auch wohl gelöscht im handy, jedenfalls wird bei Whatapps nichts mehr angezeigt. Von Anschreiben einfach so halte ich nichts. Würde ihr gern nochmal "über den Weg" laufen, aber weiß nicht wie sie reagieren wird. Und ich weiß auch nicht ob man das ganze von damals nochmal ansprechen sollte. Ich finde schon dass ich mich entschuldigen sollte, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch grade falsch sie wieder dran zu erinnern. Vielleicht hast ja ne Idee.

Kann es sein, das einige mich falsch verstanden haben?

Ich habe nicht Angst davor, dass mir etwas passiert (obwohl ich Erfahrung habe), sondern davor das er mich nicht leiden kann oder peinliche Stille herrscht oder so

Treffe dich an einem neutralen Ort mit ihm.

Nimm eine Freundin mit, oder lasse sie, oder einen Kumpel in der Nähe sein.

Mache nur was du selbst möchtest und lasse dich zu nichts überreden.

Wenn du zu große angst hast, dann schreibe ihm einfach das es dir zu schnell geht und du ihn noch etwas besser kennen lernen möchtest bis du ihn triffst, so hast du noch etwas Zeit.

LG Pummelweib :-)

Treffe dich an einem Normalen ort mit dir.

"Nein" sagen, "nicht alleine". Du kannst ihn mit einer Freundin zusammen oder mit Kumpels zusammen treffen. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, ihn zu treffen, solltest Du es auf gar keinen Fall tun. Und auf gar keinen Fall alleine!

antoniadblw  14.04.2015, 16:20

wieso sollte sie sich denn auf jenen fall alleine mit ihm treffen?!

antoniadblw  14.04.2015, 16:25
@Joschi2591

vielleicht übertreibt sie auch einfach und meint damit eher dass sie panisch nervös bzw. aufgeregt ist

Dominik986  14.04.2015, 16:50

Naja aber mal aus Männersicht: Würde ich eine Frau kennenlernen und sie würde mit solchen Sachen wie "aber nur zusammen mit ner Freundin" ankommen weil sie denkt ich könnte sonstwer sein nen Vergewaltiger oder was auch immer, dann hätte ich schon gar keine Lust mehr diese Frau zu treffen. Ich mein wie fändet ihr das als Frauen wenn der Mann unterschwellig durchblicken lassen würde, die meisten Frauen sind eh Schlampen und du auch, solange ich dich nicht besser kenne, weil er vllt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Öffentlichen Ort finde ich vollkommen in Ordnung, aber sowas wie Freundin mitnehmen wäre mir als Mann dann echt zu blöd. Wenn ne Frau mich zu sich einläd überleg ich ja auch nicht ob ich vllt besser nen Messer mit einstecken sollte für alle Fälle. Ansonsten weniger CSI gucken.

Farytale
Fragesteller
@Dominik986

Seh ich absolut genauso! Ich habe definitiv nicht vor meine Freundin mit zu nehmen

Joschi2591  14.04.2015, 22:22
@Farytale

Wenn die "panische Angst" nur Nervosität ist, wie Du in Deinem Kommentar schreibst, dann mußt Du das auch so in Deiner Frage formulieren. Panische Angst ist nämlich etwas völlig anderes. Du kannst froh sein, wenn Du nicht darunter leidest, sondern einfach nur aufgeregt bist vor Deinem ersten Date. Das sind nämlich fast alle vor ihrem ersten Date. So bekommt die Frage einen ganz anderen Sinn, und auch eine mögliche Antwort läuft in eine völlig andere Richtung.