Angst vor treffen?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du besorgt darüber bist, was beim Treffen passieren könnte und du dich in irgendeiner Weise blamieren könntest, wenn etwas Unbekanntes, wie das Kochen von Essen, gefragt ist. Aber ein Treffen mit Freunden geht nicht nur um das Essen oder die Aktivitäten, die ihr macht, sondern um die Zeit, die ihr verbringt und das gemeinsame Erleben von Erfahrungen.

Wenn du Angst hast, zu kochen oder zu backen, sag deinen Freundinnen einfach, dass du darin nicht sehr erfahren bist und dass es vielleicht besser wäre, wenn ihr anderweitig etwas zum Essen findet oder ihr zusammen ausstehst. Du könntest auch vorschlagen, dass ihr gemeinsam online nach einfachen Rezepten sucht, die ihr leicht zubereiten könnt.

Denke daran, dass deine Freundinnen wahrscheinlich nicht erwarten, dass du ein perfekter Koch bist, und dass das Treffen ein sicherer Raum sein sollte, in dem ihr euch alle wohl und entspannt fühlen könnt. Es ist wichtig, ehrlich und offen mit deinen Bedenken und Sorgen umzugehen, damit ihr zusammen eine Lösung finden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Es geht doch mehr um gemeinsam Spaß zu haben, als sich was zu beweisen. Denke mal ihr habt so oder so eueren Spaß. Da blamiert sich doch keiner. Könnt doch gegenseitig lernen und euch austauschen.