Zu ängstliche Autofahrer...?

7 Antworten

Definitiv. Das Phänomen habe ich jeden Winterbeginn auf dem Weg zur Uni gehabt. Die Autobahn lief immer normal mit 100km/h und viel Verkehr, aber komplett ohne Stau in dem Abschnitt. Sobald der Winter begann und erstmalig nachts Temperaturen rund um den Gefrierpunkt waren und 3 Tropfen vom Himmel fielen obwohl längst wieder 3-4°C waren, gestreut wurde und die Autobahn sowieso die meistbefahrene in der Region ist, gab es dann jedes Mal Stau, weil die Leute so lahm gefahren sind. Du konntest wirklich am Wetter ableiten, wie viel Zeit du mehr einplanen musst. Sobald die Leute sich dran gewöhnt hatten, lief es wieder. Gleiches im Sommer: Wenn nach 3 Wochen jeden Tag Sonne mal wieder normaler Regen runter kam, sind alle gefahren, als hätten sie noch nie Regen gesehen. Wenn das mal eine Woche oft regnete, war alles wieder normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Nein. Es freut mich, dir und allen usern, die die Frage gelesen haben, weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedenen Fahrer. Einige schleichen, andere rasen noch bei halb überschwemmten Straßen. Alles schon gesehen. Ich fahre bei Starkregen vorsichtiger, vor allem wenn Wasser auf den Straßen steht. Wenn es ein bisschen tröpfelt, dann nicht. Ich vermute mal, dass es sich um unsichere Fahrer, Renter, und Fahranfänger handelt. Nicht jeder fährt gerne Auto. Es gibt viele, die dabei total angespannt, oder gar ängstlich sind. Und manche können es einfach nicht.

Die Umfälle werden immer von den "guten" Autofahrern verursacht die der Meinung sind die Physikalischen Gesetzte gelten für sie nicht.

Ganz Egal ob Regen oder Schnee.

Mir zahlt kein Mensch meinen Schaden wenn ich zwecks Aquaplaning einen Abflug mache.

Nein, das ist bei uns nicht so. Eher das Gegenteil: Wenn es richtig regnet, gibt es immernoch Idioten, die mit 120 und mehr auf der Autobahn das Gefühl haben, sie müssen 3 Meter aufschliessen und Lichthupe geben.