Zinksalbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Ich hab noch mal reingesehen bei dir.

Es gibt unterschiedlich fettige Zinksalben. Die fettigen sind eher für die Wundpflege geeignet, nicht für Unreinheiten im Gesicht.

Ich hab diese Zinksalbe in Google gefunden:

FÜR ALLE HAUTTYPEN - Egal ob gereizte oder gerötete Haut, die Abena Zinksalbe eignet sich für eine Vielzahl von Hauttypen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine schützende Barriere für ein angenehmes Hautgefühl.

Allerdings weiß ich nicht, wo es sie zu kaufen gibt. Das müsste noch gegoogelt werden.

Mit Penatencreme würde ich Zinksalbe nicht mischen, sondern in reiner Form verwenden.

Also ich persönlich, würde dir empfehlen, in der Apotheke nach einer relativ fettfreien Zinksalbe zu fragen. Die wissen Bescheid. Im Schnitt kostet diese so um die 6 Euro dort, laut Google.

Liebe Grüße 🖐🏼

Ich gebe Dir 2 ganz andere Tipps für Deine Haut:

In der Pubertät stellen sich die Hormone um, so dass auch die Haut leidet: Es gibt Pickel. Das ist nun mal so.

Man kann diese jedoch in Schach halten, wenn man sich gesund ernährt: Deine Haut ist Dein größtes Organ und braucht gute Nahrung! Der 2. Tipp ist: Trink ausreichend Deine 2 Liter Wasser pro Tag. Deine Haut wird es Dir danken - es ist die beste Feuchtigkeits"creme", die Du Deiner Haut antun kannst.

forevermore13 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 10:39

Das mache ich aber schon

AriZona04  30.03.2025, 10:43
@forevermore13

Zu meiner Jugend - in den 80ern - gab es vom Hautarzt eine Möglichkeit der "Kosmetik", nach der die Pickel fachmännisch ausgedrückt wurden. Gibt es sowas noch? Die Kosten wurden von der Kasse übernommen.

forevermore13 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 10:59
@AriZona04

Ich glaube ja , aber egal ob fachmännisch oder nicht, ausdrücken ist nie gut. Und die Kosten werden auch nicht übernommen

forevermore13 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 14:06
@AriZona04

Ja aber warum ist sie verzichtbar. Was ist ein echtes Argument dagegen?

AriZona04  31.03.2025, 18:28
@forevermore13

Allein der Preis: Du machst jemand anderen reich und Dich selbst arm. Dann die Tatsache, dass jeder Mensch durch die Pubertät geht und mit Pickeln mehr oder minder kämpft. Das ist normal. Also akzeptiere. Mein Rat, Dich gesund zu ernähren, ist Gold wert - für Deinen gesamten Körper.

Mir reicht das an Argumenten.

forevermore13 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 23:35
@AriZona04

Nee mir nicht. Nicht jede kostet so viel. Und dieses jeder muss da durch bringt mir gar nichts. Ich muss da gar nichts akzeptieren. Und ich ernähre mich bereits gesund.

AriZona04  01.04.2025, 10:11
@forevermore13

Dann mach doch statt der Zinksalbe jeden Tag einen Handstand nach dem Aufstehen. Das bringt genauso viel. Oder wenig.

forevermore13 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 14:54
@AriZona04

Nein das ist absolut nicht hilfreich und ziemlich blöd. Das zeigt nur wie wenig Ahnung du hast

AriZona04  01.04.2025, 18:29
@forevermore13

Deine Argumentation - Dein vehementes mir die Salbe verkaufen zu wollen - zeugt von keine Ahnung haben.

forevermore13 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 20:34
@AriZona04

Ich will sie dir nicht verkaufen. WTF. Ich möchte nur ein Argument hören. Denn theoretisch ist alles verzichtbar und normal

AriZona04  01.04.2025, 20:44
@forevermore13

Nein - es ist nicht alles verzichtbar. Man sollte also sehr gut lernen, was im Leben wichtig ist und was nicht.