Zina im bezug zu Hijabis und non-hijabis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides gleich schlimm 85%
Zina mit Hijab ist schlimmer 15%
Zina ohne hijab ist schlimmer 0%

5 Antworten

WENN es die originäre ZINA ist, nämlich die ehebrecherische Unzucht, dann müsste m.E. beide gleich schlimm sein.

WENN es die VERMEINTLICHE Zina ist, wie sie die Mehrheitssunniten fälschlicherweise definieren (nämlich nur unehelicher GV) dann ist es MIT Hijab schlimmer, weil der Hijab schlimm ist! ...und wenn man schon durch sein Verhalten zeigt, dass einem ewiggestrige, menschen-feindliche und unsinnige Gebote egal sind (was vernünftig ist!), dann ist es inkonsequent, dabei das Symbol von Ewiggestrigkeit und religiösem Fundamentalismus zu tragen!

Bbyjjk
Fragesteller

Zina steht für beides

Für alle, die sich jetzt Fragen: "Hä, wasn das?" eine kurze Aufklärung:

Zina heißt "Geschlechtsverkehr" und hier möchte wohl eruiert werden, ob es schlimmer ist, wenn jemand ein Kopftuch trägt, wenn er "außerehelichen Sex" (d.h. auch nicht mit einer Konkubine - die gibts nämlich auch noch) hat, oder ob das Kopftuch die Sache besser / schlechter macht.

Bei solchen Fragen bin ich mir immer unsicher, ob das ganze ein Scherz ist, oder ob die Leute das ernst meinen.

Bbyjjk
Fragesteller

Meine frage ist ernst gemeint!! Ich wollte wissen was andere dazu denken weil ich viele kenne die das eine schlimmer finden!! und danke für die erklärung von zina! bin davon ausgegangen, dass jeder das weiss ://

HeinrichZille  01.02.2021, 12:58

M.W. ist Zina KEINESWEGS GV, denn Zina ist verboten!

GV unter VERHEIRATETEN ist aber NICHT verboten, also kann Zina nicht GV heißen!

Zina meint "ehebrecherischen" GV - also NICHT, wie von Mehrheits-Sunniten fälschlich angenommen - jeglicher uneheliche GV.

Beides gleich schlimm

Macht 0 unterschied

zzhenya  01.02.2021, 12:43

Was ist Zina?

Winterlimonade  01.02.2021, 12:44
@LightYagamiii

Falsch: Bitte nicht alle 3 Buchreligionen über einen Kamm scheren. Im Christentum und Judentum ist das idR völlig problemlos möglich, außer man ist erz-religiös ;)

SupremKurt  01.02.2021, 12:49
@Winterlimonade

In der Bibel wird Hurerei streng verurteilt.. Jede Art von Sex ausserhalb der Ehe ist Hurerei.

Klar einige interessiert das nicht.. Ist aber krottenfalsch

Winterlimonade  01.02.2021, 12:56
@LightYagamiii

Der Unterschied ist aber, dass der allergrößte Anteil an Christen sich nicht daran hält und bitte bedenke: Die Bibel ist eine Sammlung von "Lebenshinweisen" und "Empfehlungen" und keine punktgenaue Anleitung, wie der Koran. (Zitat eines Pfarrers, mit dem ich einmal darüber gesprochen habe)

Winterlimonade  01.02.2021, 12:57
@SupremKurt

Die Bibel wird von den allermeisten Christen als das gesehen, was sie ist: ein sehr altes Buch mit einigen nützlichen, aber vielen völlig veralteten Philosophien und Lebenshilfen. Es steht jedem frei, sich das rauszupicken, was er möchte, einiges als veraltet oder nicht mehr zeitgemäß anzusehen. Der Koran hingegen ist perfekt, von Engel in Menschenohr geflüstert und damit gibts da kein "ignorieren" von einigen Dingen.

Davon abgesehen: Selbst Päpste hatten Geliebte und Sex, bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der Geschichte ;)

Winterlimonade  01.02.2021, 12:59
@LightYagamiii

Das ist eine betrachtungsweise ;) Die wesentlich offensichtlichere ist: Die meisten Christen haben erkannt - zu recht - dass ein 2000 Jahre altes Buch aus einer anderen Epoche nicht mehr angemessen für unser heutiges Zusammenleben ist - bzw. Teile davon. Die erste "modernisierung" war ja schon das neue Testament, doch selbst das ist mittlerweile ein wenig eingestaubt - nicth alles, ich finde den Teil mit der Toleranz und Vergebung und Liebe gut, aber allgemein stehe ich "Verkauf jemanden in die Sklaverei" und "wer stoffe von zwei pflanzen trägt, sei des todes" doch etwas unpraktisch. Und Leute am Sonntag töten, wenn sie arbeiten - nein.

SupremKurt  01.02.2021, 15:20
@Winterlimonade

Du winterlimonade die christlichen Gebote gelten bis auf den heutigen Tag..

Und wenn sich viele nicht danach richten, interessiert es echte Christen nicht!

Du kannst doch auch nicht dem Richter sagen dass die meisten über die rote Ampel fahren, danach muss es ja erlaubt sein. Probiere doch mal..

SupremKurt  01.02.2021, 15:21
@SupremKurt

Ausserdem zitierst du ausserchristliche Stellen der Bibel die 3500 Jahre alt sind

Hast du nix besseres gefunden?

Winterlimonade  01.02.2021, 16:42
@SupremKurt

Reden wir hier von den 10 Geboten, oder all den anderen Dingen aus dem alten Testament? Und es ist schon ein wenig skurril, hier von "echten" Christen zu sprechen - was sind "unechte"? Die sich nicht 1 zu 1 an alle Gebote halten? ;)

Und religiöse und weltliche "Gebote" zu vergleichen, funktioniert nicht, außer im Kopf von Fanatikern.

SupremKurt  01.02.2021, 17:40
@Winterlimonade

skurril? Was sind Unechte?.. dies sind Steuerkartenchristen die keinen blassen Schimmer von der Bibel haben

und zu blöd sind das AT und das NT auseinanderzuhalten oder Bibel mit ie schreiben

Winterlimonade  01.02.2021, 17:43
@SupremKurt

Gut, deine Meinung sei dir ungenommen ;) Wenn du der Meinung bist, dass nur der ein echter Christ ist, der die Bibel 1 zu 1 befolgt ... gehörst du auch dazu?

SupremKurt  01.02.2021, 17:48
@Winterlimonade

wieder daneben..- das 1: 1 ausführen wird ausführlich in der Bergpredigt erklärt und beantwortet ob es machbar ist oder nicht

Bbyjjk
Fragesteller

Finde ich auch, aber Hijabis werden irgendwie mehr verurteilt für zina (oder sünden allg) als wie muslime mit offenen haaren lol

Winterlimonade  01.02.2021, 13:12
@Bbyjjk

Ist ja auch verständlich. Jemand mit Hijab ist sehr viel enger und tiefer in der Religion drin und hier erwartet man eine wortwörtliche und sehr genaue Befolgung aller Regeln. Jemand, der schon Regeln oder "Anregungen" wie Hijabtragen ignoriert, nun bei dem ist auch der Ehebruch dann nicht ganz so tragisch, wie bei einem "Gläubigen".

Beides gleich schlimm

Wahrscheinlich eine Scherzfrage. Wenn vorehelicher Geschlechtsverkehr verboten ist, dann spielt es keine Rolle, ob man GV mit Kopftuch hat oder ohne.

Wenn der Schwanz die Lustgrotte besucht, dann ist das für beide ein schönes Gefühl,

Alles andere ist Nebensache.

Beides gleich schlimm

Zina ist Zina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻