Wann darf man nicht Fasten?

6 Antworten

Nein, für gewöhnlich gilt das auslassen des Fastens nur für kranke und sehr junge oder sehr alte Menschen

Fasten ist ja keine Pflicht, sondern lediglich eine Empfehlung.

Ausgenommen sind es Alte, Kranke, Kinder, Arbeiter, usw ... denen wird das nicht empfohlen.

Mach wie Du magst oder kannst. Verzichte auf den Sport oder auf's Fasten.

Esselamu alejkum
Sprichst du von einer Veranstaltung oder dem Sportunterricht ?
Wenn es eine sport Veranstaltung ist und das einmalig ist würd ich nicht hingehen .
Wenn du vom Sportunterricht redest dann empfehle ich dir mit dem Lehrer zu reden , falls er kein Verständnis dafür hat hast du getan was du kontest und dich trifft inschallah keine Schuld .
Faste in diesem Fall die Tage nach .
Was das Fußballtraining angeht so solltest du 1 nen Monat auf das Training verzichten .
Es ist wichtiger das du fastest als das du ins Training gehst .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Also normalerweise beim fasten ist das erlaubt das Fasten zu brechen... aber in Ramadan ist es Pflicht ! Deswegen lieber nicht zum Training gehen oder es einfach aushalten soo schlimm ist das nicht :)

Gurkencraft
Fragesteller

Naja ein Monat kein Training ist jetzt auch keine Lösung, naja ich krieg das schon irgendwie hin ^^

Eks3838  05.06.2016, 20:01

Vlt kannst du es ja ab und zu mal auslassen ? um was für ein Training handelt es sich ... ich gehe z.b wegen Ramadan um 2:00 uhr morgens tranieren das ist dannn net so schwer

Fasten nachholen xD also mawxht doch jeder was er will...