Fasten uhrzeit?

Verstehe die uhrzeiten nicht - (Religion, Islam, fasten)

1 Antwort

Also du darfst von fastbeginn bis Sonnenaufgang essen sonst nicht so weit ich weis, weil du noch Kind bist musst du nicht alles genau so streng nehmen das ist auch nicht wirklich gesund wenn du den ganzen Tag nichts trinkst und dann noch in der Schule sitzest aber finde cool das du dass machst!👍🏼 aber soweit ich weis nur von 3:... Bis 5:... Uhr

legobsauer14
Fragesteller

Sicher das ich von 3 uhr bis 5 uhr essen und trinken darf? Ich will echt nix falsch machen

Und danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Lolo210302  06.06.2016, 00:39
@legobsauer14

Ich hab nochmal nachgeschaut du daftst von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang NICHTS essen nach dem Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang darfst du essen,trinken,rauchen sowie geschlechtsverkehr

legobsauer14
Fragesteller
@Lolo210302

Ja aber ich mein die uhrzeiten versteh ich nicht so ganz

Fastenbeginn03:56

Sonnenaufgang05:26

Mittagsgebetes13:33

Mid-Nachmittagsgebet17:44

Abendgebet21:27

Nachtgebet22:47

Lolo210302  06.06.2016, 00:44
@legobsauer14

Ja also ab Sonnenuntergang darf man nicht mehr essen das andere sind die Gebete die unter anderem das wichtigste beim Ramadan sind.

Hast du keine Eltern die dir das erklären können oder machen die kein Ramadan ? Oder wieso hast du so wenig verstehen im Thema Ramadan da es ja das wichtigste Fest der Muslime ist

Lolo210302  06.06.2016, 00:45
@Lolo210302

Oder im Internet ist auch genug erklärt dazu, solltest dir lieber nochmal die wichtigsten Dinge beim Ramadan durchlesen auf denen Seiten

legobsauer14
Fragesteller
@Lolo210302

Nein ich muss nur wissen ab wan ich nix essen darf

Ab  3.56 oder ab 5.26

halloschnuggi  06.06.2016, 03:54

Quatsch ab Imsak darf man nicht mehr essen und muss das Morgengebet beten. Wenn die sonne aufgeht kann man auch nicht mehr dss morgengebet beten