Ich möchte meine Fasten nachholen weil ich neulich zum Islam komvertiert bin. Könnt ihr mir erklären bis wann ich essen darf und wann ich breche?

Türkischer Kalendar  - (Zeit, Islam, fasten)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Deinen Imam.

Nachdem du zum Islam konvertiert bist, brauchst du nicht nachzuholen, was du nicht gemacht hast, als du einer anderen Religion angehört hast. das heißt, du brauchst deine Pflichten von deiner "vorislamischen" Zeit nicht nachzuholen.

Falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren, ich will nichts falsches gesagt haben!!!

Aber ich werde es dir trotzdem für später erklären.

1. Am abend vor dem Fasten musst du die Absicht haben, am nächsten Tag zu fasten und ab da darfst du bis zum "Fajr"-Gebet essen.

2. Nach der "Fajr"-Gebetszeit darfst du bis zur "Magrib"-Gebetszeits musst/darfst du:

  • Deine Zunge hüten.(nicht fluchen, lügen, lästern usw.)
  • Nichts essen/trinken und auch sonst nichts zu dir nehmen.(Außer bei ernsten Notfällen. In diesem Fall musst du, nachdem der Ramadan und die 3 Festtage vorbei sind, den Tag nachfasten.)
  • Keinen Geschlechtsverkehr haben.

(Punkt 1 und 3 gelten für den ganzen Monat und nicht nur dem jeweiligen Tag).

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Bitte korrigiert mich, wenn ihr Fehler findet.

Blizzard

Ich frage mich immer wie man zu einer Religion konvertieren kann ohne sich über die Religion ausreichend informiert zu haben.

Hier zu Deiner Frage:

  • Du musst nicht Fasten. Fasten ist den Muslimen im Ramadan (Fastenmonat) vorgeschrieben. Warst Du zu diesem Zeitpunkt kein Muslim, gilt das Nachfasten für Dich nicht.
  • Dem Muslim steht es frei freiwillig zu fasten. Bei dem freiwilligen Fasten fastet der Muslim von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Es bedarf keines Gebetskalenders, es bedarf folglich eines Kalenders zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Tja, da hat man sich wohl selber wieder nur als scheinheiligen Islam-Experten entlarvt. Die Zeit des Fastens beginnt mit der Morgendämmerung, wenn die Nacht vorbei ist, bis zum Sonnenuntergang.

0
@Believixx

Tja, da dokumentiert man aber mal wieder richtig Bildungsstand. Wann beginnt denn die Morgendämmerung ?

2