Bei starken Schmerzen trotzdem fasten?

5 Antworten

Hallo,

geg zum Arzt am besten. Bauchschmerzen und Kopfweh, daß könnte einen Darminfekt sein, gar eine Entzündung der Gallenwege. Beim Arzt testen lassen, ob es evtl. der Blinddarm sein könnte. Dabei ist eine U-Schall Untersuchung hilfreich. Temperatur messen, viel Anis-Fenchel-Kümmeltee trinken.

Emmy

Also ich faste selbst, ich denke mal wenn es sehr sehr schlimm ist dann hör auf aber hol es nach. Wenn es jetzt nicht so schlimm ist dann geh beten und bitte Allah das die Schmerzen weggehen das hilft!❤️

Natürlich darfst du was essen und trinken bei starken Schmerzen. Außerdem steht es ja auch im Koran (soweit ich mich nicht irre), dass Kranke und Schwangere nicht fasten müssen da sie ja Nährstoffe brauchen um gesund zu werden bzw. , dass das Baby keine Schäden davon trägt.

Ich bin 14 Jahre alt und ich fasste. Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen und hab die ganze Nacht nicht lang geschlafen. Morgensfrüh hab ich etwas getrunken.

Meine frage lautet ob ich weiter fasten darf?

Heißt es nicht alte und kranke müssen nicht Fasten