Gibt es Muslime, die Linkshändler sind?

13 Antworten

Linkshänder sind unabhängig von der Religion überall vertreten.

Linke Händler, linke Verkäufer und Betrüger gibt es natürlich auch auf orientalischen Basaren. Darunter sind mit Sicherheit auch Muslime ;-) 

der brave Musel hat wohl deshalb Skrupel, weil doch die Linke im Sunnitentum als die unreine gilt, und man sich damit den Aa abwäscht ausm Hintern :D  und speisen tut man nicht mit Messer und Gabel, sondern mit der rechten Hand - aber bei Linkshändern ist das dann genau umgekehrt

5

Ich glaub das wird heute nicht mehr so eng gesehen (kann es nur für Deutschland beurteilen) .. ich hab schon einige kennen gelernt, die Linkshänder sind. 

Ich denke die Lebensumstände sind einfach so verändert .. der Grund warum die Hand unrein ist, ist ja nicht mehr gegeben. 

Selbstverständlich gibt es sowas. Beides hat nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine angeborene Fähigkeit und das andere eine anerzogene Ideologie.

In streng muslimischen Familien versucht man oft eine umerziehung, um aus einem Linkshänder einen Rechtshänder zu machen. Das ist aus medizinisch und psychologischer Sicht aber ungesund, weil es in unserem Gehirn verankert ist, was wir sind. Man kann es trainieren, aber "heilen" kann man es nicht.

Die linke Hand gilt im Islam als unrein, weil man früher mit den Händen gegessen hat. Mit der rechten wurde gegessen, mit der linken hat man sich nach der Verdauung gereinigt. Das ist in vielen Kulturen immer noch so, wo es nur sehr geringe Hygienestandards gibt. Es ist daher viel mehr eine kulturelle Sache als eine religiöse. Wer sich hier bei uns derartige Gedanken macht, wo uns Wasserklosetts, Waschbecken mit sauberem Wasser, Seife und Desinfektionsmittel im Überfluss zur Verfügung stehen, ist MEINER MEINUNG nach über das Ziel hinausgeschossen und hat den Grund für diese "Regel" nicht verstanden.

P.S.: Es heisst Linkshänder und nicht händLer. Das L gehört da nicht hin ;)

welches auto ist für muslime am besten?

welches auto sollte man sich als muslim kaufen? außer chervolet weil das zeichen ist ein kreuz und kreuze sind bei uns unrein wegen christentum ist verboten

...zur Frage

Was muss ich alles über den Islam wissen?

Hallo, ich wollte fragen, ob ihr irgendetwas davon wisst.

Danke

...zur Frage

Ist es für den Muslim/en eine Pflicht im Islam zu heiraten?

Selam Aleykum Geschwister, ist es für die Frau/Mann eine Pflicht im Islam zu heiraten? Wenn ja wo steht es im Koran?

...zur Frage

Was verstehen andere unter "Jeder Mensch wurde als Muslim geboren"?

Jeder Mensch wurde als Muslim geboren, aber die Eltern haben sie zu Christen, Juden etc. gemacht..

Im Islam heißt es ja, dass man nur Einlass in das Paradies bekommt wenn man als Muslim stirbt. Jeder wurde als Muslim geboren, doch die Eltern haben das Kind mit deren Glauben aufwachen lassen (an den ihre Vorfahren auch geglaubt haben).

Diese Menschen sind keine Muslime, sondern folgend einer anderen Religion.

Menschen, die in den Islam geboren sind, haben dieses "Problem" nicht.

Wie sollen diese Menschen, dann in das Paradies kommen, wenn der Islam der einzig richtige Weg ist?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Dürfen Muslime Wildschwein essen (Islam)?

Denn viele Muslime essen kein Schwein, da es unrein ist. Ist damit gemeint, dass sie sozusagen vom Geist her unrein sind oder es wirklich nur um ihr Verhalten und ihre Hygiene geht? Wäre nett wenn es auch wirklich Leute beantworten die an den Islam glauben oder sich sehr gut damit auskennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?