Gibt es Muslime, die Linkshändler sind?

13 Antworten

Linkshänder sind unabhängig von der Religion überall vertreten.

Linke Händler, linke Verkäufer und Betrüger gibt es natürlich auch auf orientalischen Basaren. Darunter sind mit Sicherheit auch Muslime ;-) 

34

der brave Musel hat wohl deshalb Skrupel, weil doch die Linke im Sunnitentum als die unreine gilt, und man sich damit den Aa abwäscht ausm Hintern :D  und speisen tut man nicht mit Messer und Gabel, sondern mit der rechten Hand - aber bei Linkshändern ist das dann genau umgekehrt

5

Ich glaub das wird heute nicht mehr so eng gesehen (kann es nur für Deutschland beurteilen) .. ich hab schon einige kennen gelernt, die Linkshänder sind. 

Ich denke die Lebensumstände sind einfach so verändert .. der Grund warum die Hand unrein ist, ist ja nicht mehr gegeben. 

Selam....

Ja ich bin Linkshänderin :)

Ich sehe das so... Im Quran steht nichts von dem geschrieben, dass die linke Hand unrein und die rechte Hand rein sei. Wäre es wichtig, würde es dort schwarz auf weiß auch so stehen. Ich denke das es auf wichtigere Dinge ankommt.

Heute wird das generell meist lockerer gesehen.

Kann man theoretisch auch ohne einen Imam Muslim werden?

Ich habe schon öfter - auch hier - gelesen, daß man, um Muslim zu werden, zu einem Imam geht und das Glaubensbekenntnis der Muslime dreimal spricht und zwar auf Arabisch. Dann ist man Muslim. Die Muslime unter Euch, die sich damit auskennen, würde ich gerne mal fragen, ob das auch ohne Imam funktioniert, z. B. wenn man sich zum Islam bekehren wollte und gerade kein Imam verfügbar ist und vielleicht auch kein anderer Muslim greifbar wäre. Das ist zwar eine theoretische Frage, aber das interessiert mich jetzt mal. Kann das jemand kompetent beantworten? Ich wünsche mir keine Diskussion und ich will auch selber meinen Glauben nicht wechseln, ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage. Dank an alle, die sich die Mühe machen. Gruß, q.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?