Wie lange habt ihr gebraucht um das Gebet zu lernen (islam)?

7 Antworten

Ist schon lange her, aber ich habe relativ lange gebraucht - 2 Wochen? 1 Monat? Weiß ich nicht mehr - kommt auch auf deine Glaubensrichtung an.

Hab es nach 1 wocher aber hatte ein Teil immer falsch gemacht bei Yatzi Gebet

Als ich es verzögert hab vielleicht zwei Monate und als ich mich wirklich drangesetzt habe zwei Tage + noch Hilfszettel im Gebet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima, der Ahlu Sunnah wa Juma´ah☝🏼🏴🤍

Ich bin Christ. Bei uns braucht man kein bestimmtes Gebet zu erlernen, da wir wissen, dass Gott jedes Herz sieht, bevor wir beten. Man darf immer und überall zu Gott kommen, so wie man ist und darf beten, wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Vorher Atheist -- jetzt gläubig seit 1977

Lies dir bitte die Fragestellung richtig durch.

3
@Knovieh

Wer öffentlich fragt, muss immer damit rechnen, dass öffentlich geantwortet wird. Es ist im Übrigen gegen die Richtlinien von gutefrage.net, die Antwortgeber einzugrenzen.

0
@Knovieh

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Frage ist sogar eine "Steilvorlage" für meine Antwort...

0

Danke aber das hat nichts mit meiner Frage zutun.^^

1
@Liiiiiiiin

Das hat sogar extremst viel mit deiner Frage zu tun. Wenn ihr zu einem lebendigen Gott betet, der Himmel und Erde und alles, was darauf ist, erschaffen hat, dann stimmt das, was ich sagte.

Wenn es aber ein toter Gott ist, dann darf man ruhig etwas auswendig gelerntes ausplappern. Das stört dann niemanden, auch keinen Allah.

0
@Tommyleinchen59

Nein ich habe lediglich meine Brüder und Geschwister im islam gefragt, wie lange sie für das Gebet gebraucht haben. Deine Meinung ist hier irrelevant.

1
@Liiiiiiiin

Irrelevant ist sie vielleicht für Dich. Für die Allgemeinheit ist die Antwort wohl doch sehr interessant, und genau darum geht es!

0

Nach einer Woche denke ich

Aber du musst aufpassen wie du genau betest, die Shia beten anders als nach der Sunnah

Was möchtest Du wissen?