Ziele in der Mode?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ich denke, der einzige Weg, um in der Mode Geld zu verdienen, ist die Kreativität.

Sowohl im Handwerk, wie auch in der Kunst und im Geschäftswesen. Man muss in allen Bereichen Ideen und Vorstellungen haben, was man kreieren möchte und wie es und an wen es verkauft werden kann.

Gerade derzeit gibt es Chancen in der Mode, denke ich. Es geht um Nachhaltigkeit und Ressourcen, um neuartige Materialien, da gibt es genügend Raum für junge Kreative.

Bones007
Fragesteller

Ja aber wie komme ich dahin das ich mode herstelle die auch gesehen wird?

Ginkgo926  19.04.2023, 19:24
@Bones007

Das fängt z.B. bei Modeschulen an. Dort werden sicher erste Kontakte geknüpft. Falls das nicht infrage kommt, könnte man seine Modelle auf entsprechenden Seiten wie etsy vermarkten. Wie gesagt: Kreativität in mehreren Bereichen ist gefragt.

Wie in jeder Branche kann man auch in der Mode Geld verdienen. Immer gefragt sind gute Verkäufer (egal ob im Einzelhandel oder von der Industrie an den Handel), aber auch Merchandiser (Produktplazierer bei Ketten) oder Online Strategen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung