Ziehen Gegensätze sich wirklich an?
Ziehen sich Gegensätze an, oder tanzen sie umeinander bis sie sich schließlich doch verlieren?
Ich bin ein philosophischer und auch häufig poetischer Mensch - still, nachdenklich, emotional, mein Partner ist ein Punk - laut, chaotisch und direkt:) Daher die Frage.
7 Antworten
Kann, muss aber nicht! Es ist schon so, dass mensch u. U. in seinem Partner, seiner Partnerin das sucht, was er nicht hat, er soszusagen Fähigkeiten durch die andere Person damit kompensiert. Wenn ich mich recht entsinne, sind diese Beziehungen anfälliger für Trennungen.
Ja, allerdings nur wenn es um simple Magnete geht. Bei Menschen ist es das exakte Gegenteil.
Okay euch beide verbindet wohl eure politische Einstellung nehme ich an.
Bitte und ja, in apokalyptischen Filmen verbünden sich auch alle gegen ihren übergeordneten Feind. Aber es ist letztendlich egal, ob es Aliens, ein Land oder die vermeintlich "Rechtsextremen" sind.
Ich möchte hier in keine politische Diskussion einsteigen:) Danke für deine Meinung
So kann man sich auch vor Dingen schützen, die das eigene Weltbild ins Wanken bringen.. Mit 15 ist man aber sowieso noch nicht schlau genug, deswegen verzeihe ich dir das.
Dass du meine Meinung nicht teilst, ist vollkommen in Ordnung – eine Diskussion lebt schließlich von unterschiedlichen Perspektiven. Aber herablassende Sprüche über mein Alter oder meine Intelligenz zeigen nicht Stärke, sondern Unsicherheit. Ich habe mich bewusst gegen eine politische Diskussion entschieden, nicht aus Angst, sondern weil ich weiß, wann ein Gespräch keinen echten Austausch bringt. Mein Weltbild wankt nicht durch Arroganz, sondern wächst durch Respekt und Argumente. Aber hey – wer könnte schon geistige Reife erwarten von jemandem, der sich Animecookies007 nennt?:))
Um die Wahrheit zu sagen, ich kann es ehrlich nicht ab wenn ein in meinen Augen mieser Charakter der auch noch so jung ist offensichtlich so viel Glück im Leben hat wie du. Da bin ich ehrlich.
Spannend wie verbittert manche Menschen sind.. Wenn du meinen Charakter beurteilen willst, ohne mich zu kennen, sagt das ehrlich gesagt mehr über deinen aus als über meinen. Vielleicht habe ich Glück im Leben, weil ich nicht versuche Jüngeren mein Frustlevel aufzuzwingen. Aber mit 18 herablassend wie eine ü50 Person zu sprechen ist sicher auch ein Talent.
Dem kann ich nur entgegnen, dass deine Reaktion im Grunde identisch mit der der Allermeisten ist, daher ist diese Unterhaltung für mich soeben stinklangeeilig geworden.
Ja wenn sie sich irgendwie zu einer Ganzheit ergänzen, daher spricht man in diesen Fällen vielleicht besser von Polaritäten als von Gegensätzen
So wie männlich und weiblich
Glaube ich nicht, man braucht Gemeinsamkeiten. Ich könnte zb nie mit jemand zusammen sein der total Mainstream ist
Das geht mir ähnlich, Individualität ist wichtig! :)
In meinem Umfeld ist es ausschließlich der Fall, dass die Gemeinsamkeiten im Verhältnis zu den Gegensätzen deutlich überwiegen.
Tatsache, das tut sie. Danke für deine Antwort:)