Zeugnis mit Kaffeeflecken noch gültig?

4 Antworten

Ich würde eine Kopie erstellen und diese entweder durch Abdecken der Flecken oder durch Bearbeiten der Kopie ansehnlich zu gestalten. Für das Original kann Dir nur eine beglaubigte Kopie ausgestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles lesbar ist dürfte es noch gültig sein, aber das macht ja wirklich einen ganz schlechten Eindruck bei wem auch immer du dich bewirbst. Also lieber nette Mail an die Schule schreiben, ob sie dir das Zeugnis nicht nochmal ausdrucken würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
E2344
Fragesteller

Ja, also ich denke ich brauche dann eh nur das 13te Klasse Zeugnis also vom Abi für die Bewerbung, deswegen war ich mir jetzt auch nicht sicher

Lass dir halt ein neues Zeugnis von der Schule ausstellen.

Nein ist nicht schlimm! Du musst ja sowieso Kopien anfertigen. Das Original gibst du nie ab.