FOS 12 Klasse (Klammern)?
Hallo,
für das Fachabi muss man in Bayern 25 Halbjahresnoten einbringen. Bei uns hat man wenn man alle von 11/1,11/2,12/1,12/2 zusammen zählt insgesamt 31 Noten. Daher darf man 6 Klammern. Das man nur pro Halbjahr max. 1 Klammern/Streichen darf ist mir bewusst… Ich war bisher nie unterpunktet und habe überall mindestens 10 Punkte. Nachdem ich alle Halbjahre von 11/1,11/2,12/1 einbringen möchte komme ich insgesamt auf 20. Die restlichen 5 habe ich nun aus 12/2 auch schon ausgewählt und werde diese mit mind 10 Punkten einbringen. Die anderen 6 Halbjahre möchte ich klammern und dachte mir, da ich sie eh nicht einbringen darf, lerne ich nicht drauf und rechne dann ggf. mit 0 Punkten. Ist es dann schlimm, wenn ich in diesen 6 Halbjahre in 12/2 0 Punkte im Zeugnis habe? Die Probezeit gilt ja nicht mehr und es wird ja ,,eh‘‘ geklammert. Aber ist das in Ordnung, oder passiert da etwas?
1 Antwort
Dir muss klar sein dass auch die "geklammerten" Halbjahresleistungen im Abschlusszeugnis stehen. Im Falle einer Bewerbung macht das vielleicht keinen sonderlich guten Eindruck.
Ich würde ja immer versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ob das dann mitgerechnet wird oder nicht.
Deine Wahlpflichtfächer sind ganz sicher auch einbringungsfähig?
Ich möchte mich eben noch mehr auf das Abi konzentrieren zum lernen und da habe ich einfach mehr zeit wenn ich jetzt ein paar kurzarbeiten leer abgebe ,,weil ich es klammern will‘‘
Das ist mir bewusst und würde ich in den Kauf nehmen. Ja ganz sicher.