Zeugen Jehovas - wie wird man die dauerhaft los?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, zumal es ja ständig andere Zeugen sind. Da hilft nur, die Tür zuzulassen oder sofort ein freundliches "kein Interesse - auf Wiedersehen" und Tür wieder zu.

Frage nach dem neusten Datum der Schlacht von Harmagedon (od. auch Armageddon). (übrigens Hinweise in dem Buch der Offenbarung - Neues Testament Kapitel 16). Da sie sich schon sehr häufig damit geirrt haben, ist ihnen diese Frage äußerst peinlich, ja sogar fast beleidigend. Oder singe das Lied :"Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang..." :-) - Ein Spottlied auf den haufigen vorher gesagten, aber niemals eingetretenen Weltuntergang, eben der Schlacht von Hamagedon.

Also über deine Antwort musste ich schmunzeln, und die Zeugen sicher erst recht...

0
@handtasche

Komisch, "meine" Zeugen, vor meiner Tür, haben darüber nicht geschmunzelt! Die waren sichtlich sauer. Als ich Ihnen sagte, dass sie zukünftig von mir nur solche Fragen bekommen werden, sind sie -bisher zum Glück- nicht mehr gekommen!

0

also skeptiker da würde ich sogar Geld verwetten, dass die noch niemals vom Weltuntergang sprachen..

0
@wender

Da würde ich mit deinem Geld aber vorsichtiger sein. Jedoch gebe ich dir recht, wenn diese das Wort "Weltuntergang" nicht benutzen, aber was ist denn anderes gemeint, wenn gesagt wird, dass, wenn der Herr wiederkommt und in der großen Schlacht das Gute vom Bösen getrennt wird und nur die Auserwählten (ich glaube hier wird von ein paar Tausenden gesprochen)gerettet werden? ...

0

Weiter einfach nicht aufmachen, ihnen aber durchaus zeigen, dass man zu Hause ist (z.B. aus dem Fenster schauen). Stehen sie öfter so vor verschlossener Tür, bleiben sie irgendwann weg.

Bundesministerium der Justiz (BMJ): Was ist Stalking?

Das Gesetz zur Strafbarkeit beharrlicher Nachstellungen ist am 30. März 2007 im Bundesgesetzblatt verkündet worden und am 31. März 2007 in Kraft getreten. "Stalking-Opfer werden künftig strafrechtlich besser geschützt. Der Gesetzgeber hat damit ein eindeutiges Zeichen gesetzt: Stalking ist keine Privatsache, sondern strafwürdiges Unrecht", so Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zu der Gesetzesnovelle.

Das Gesetz sieht neben dem neuen Straftatbestand in § 238 des Strafgesetzbuches (StGB) auch eine Änderung der Strafprozessordnung (StPO) vor. (...)

Rechtlicher Schutz gegen Stalking / Beispiele zum Schutz gegen Stalking (...)

http://www.bmj.bund.de/stalking

Also, ich bin die Damen auf Dauer losgeworden, weil ich sie vor ca. 10 Jahren nach ihrer Meinung zur unterschiedlichen Bewertung von menschlichem Leben gefragt habe (geregelt im 2. Buch Mose), da mir die weichgespülte "wir-sind-alles-gleichgestellte-Brüder-und-Schwestern"-Arien auf den Keks gingen. Ob ihrer Sprachlosigkeit sollten sie mit ihrer Gegenrede wiederkommen. Der alte Moses hat im 2. Buch den "Schadensersatz" für Männer (1 Kamel), Frauen (1 Schaf), usw. geregelt. Ganz am Ende steht eine alte Frau (1 Huhn), grundweg ist der männliche Part immer mehr Wert. Auf die Antwort warte ich noch heute! ;-)

..Diese Stelle in der Bibel weisst du aber nicht mehr ?? oder ?? kopfschüttel du bist ein Harry Potter Fan was?? So ein Krampf zu schreiben --1 Huhn für eine...

0
@brettpit

Die Stelle habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das lässt sich ändern und das mit dem Huhn habe nicht ich mir, sondern der ältere Herr mit den Steintafeln vor round-about 3200 Jahren einfallen lassen. Aber, was hat Herr Potter damit zu tun? - Tse, mein Intellekt scheint für diesen Kommentar zu gering zu sein! Schon mal das Buch gelesen, ich mein´ so von Anfang bis Ende? Kann ich empfehlen, vor allen die Offenbarung des Johannes (was hat der Typ bloss beim Schreiben geraucht?). Nur die Abhandlung im Buch der Könige ist ein wenig zäh, aber das wissen ja hier alle. ;-)

0

Nun, die sind halt Christen und keine Mose-isten. Christus hat das Mosaische Gesetz erfüllt und neue Gebote gegeben. Sein Tod wiegt alle Sünden auf, weshalb diese Schadenersatz-Regelungen in 2.Mose bei Christen interessant aber ohne Bedeutung für ihr Leben heute sind.

0