Zeugen Jehovas - wie wird man die dauerhaft los?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, zumal es ja ständig andere Zeugen sind. Da hilft nur, die Tür zuzulassen oder sofort ein freundliches "kein Interesse - auf Wiedersehen" und Tür wieder zu.

mein patenonkel hatte die auch mal an der backe und hat sich mit denen auch über gott unterhalten...naja nach dem gespräch hat er gemerkt, dass sich sein glaube von dem der ´zeugen extrem unterscheidet und hat denen ganz klar gesagt, dass er nicht möchte, dass einer von denen jemals wieder bei ihm klingelt...die sind auch nie wieder gekommen (dazu muss man sagen, dass mein patenonkel eine ziemlich respekt einflössende person ist :-))

Also, ich bin die Damen auf Dauer losgeworden, weil ich sie vor ca. 10 Jahren nach ihrer Meinung zur unterschiedlichen Bewertung von menschlichem Leben gefragt habe (geregelt im 2. Buch Mose), da mir die weichgespülte "wir-sind-alles-gleichgestellte-Brüder-und-Schwestern"-Arien auf den Keks gingen. Ob ihrer Sprachlosigkeit sollten sie mit ihrer Gegenrede wiederkommen. Der alte Moses hat im 2. Buch den "Schadensersatz" für Männer (1 Kamel), Frauen (1 Schaf), usw. geregelt. Ganz am Ende steht eine alte Frau (1 Huhn), grundweg ist der männliche Part immer mehr Wert. Auf die Antwort warte ich noch heute! ;-)

..Diese Stelle in der Bibel weisst du aber nicht mehr ?? oder ?? kopfschüttel du bist ein Harry Potter Fan was?? So ein Krampf zu schreiben --1 Huhn für eine...

0
@brettpit

Die Stelle habe ich jetzt nicht zur Hand, aber das lässt sich ändern und das mit dem Huhn habe nicht ich mir, sondern der ältere Herr mit den Steintafeln vor round-about 3200 Jahren einfallen lassen. Aber, was hat Herr Potter damit zu tun? - Tse, mein Intellekt scheint für diesen Kommentar zu gering zu sein! Schon mal das Buch gelesen, ich mein´ so von Anfang bis Ende? Kann ich empfehlen, vor allen die Offenbarung des Johannes (was hat der Typ bloss beim Schreiben geraucht?). Nur die Abhandlung im Buch der Könige ist ein wenig zäh, aber das wissen ja hier alle. ;-)

0

Nun, die sind halt Christen und keine Mose-isten. Christus hat das Mosaische Gesetz erfüllt und neue Gebote gegeben. Sein Tod wiegt alle Sünden auf, weshalb diese Schadenersatz-Regelungen in 2.Mose bei Christen interessant aber ohne Bedeutung für ihr Leben heute sind.

0

Was möchtest Du wissen?