Zerbrechen sich Freundschaften wenn man ständig wegen schlechte Noten rumärgert?

3 Antworten

Ja, Freundschaften zerbrechen dadurch, das ist anstrengend. Ich würde auch nicht mit so einer Person befreundet sein wollen. Einfach mal leise sein und nicht rumärgern, so schwer ist es nicht.

JungerKind 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:47

Warum ist es nicht so schwer ruhig zu sein und sich nicht zu ärgern?

Kann man sich da still ärgern?

Und kann man somit Freunde verlieren wenn man wegen schlechte Noten weint?

StellFrage1709  11.11.2024, 19:01
@JungerKind

Ja, selbst schuld. Es tut mir leid, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich finde, man sollte nicht klagen, wenn man vorher nicht genug gelernt hat. Am Ende sind es eben nur Noten, und wenn jemand nicht so gelernt hat, wie es den eigenen Erwartungen entspricht, ist es schwer für mich, das Nachhinein-Gejammer nachzuvollziehen.

Wenn die Freundschaft oberflächlich ist, dann ja.

JungerKind 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:47

Warum dann ja?

JungerKind 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:52
@Lilawolke452

Warum ist eine Oberflächliche Freundschaft keine richtige Freundschaft?

Lilawolke452  11.11.2024, 18:57
@JungerKind

Eine Freundsxhaft, die kein festes Band hat, hat keine Stabilität . Eine Freundschaft, die aus Respekt und Vertrauen besteht, geht durxh sowas nicht kaputt! Aber eine Freundsxhaft in der Spass und aufgesetzte Freundlichkeit, weil man keinen Streit will, im Vorfergrund stehen… tja da kann das passieren… ist das so schwer zu verstehen?

Ja durchaus kann sich das negativ auswirken. Wer würde sich darüber freuen ständig geärgert zu werden? Egal bei was