Zen2 auf B350?

4 Antworten

 Ich habe aber gesehen, dass es nur Beta Bios versionen für mein mobo gibt

Das wäre eher suboptimal , da " BETA-Bios' " nun mal halt leider keine allgemeine Funktionsgarantie bieten können und werden .

Wenn Du Dir ein neues Mainboard holen willst, dann könnte das

MSI B450 Tomahawk MAX

eine interressante , und vor allem kostengünstige Alternative darstellen , da es den Zen2 - BIOS - Support bereits ab Werk mitbringt . ( mußt daher also nichts updaten zur Verwendung einer Ryzen 7 - 3700X )

PCIe 4.0 halte ich für einen normalen Alltags- Videoschnitt- & Gamingrechner noch eine gute Weile für entbehrlich . Und wenn es ein x570 - Board werden soll, dann höchstens ein Custom-Design ohne diesen Micro-Miefquirl auf dem PCH-Kühler. ( falls es inzwischen sowas doch schon geben sollte )

Hallo Mad,

Das MSI B350 Carbon ist doch schon ein super Mainboard, ich würde das drin lassen.

Sicherlich kommt bald das Bios 7B00v1J als fertige Version raus. Frag doch mal bei MSI nach?

Du kannst ja mit dem CPU Upgrade warten, bis das richtige Bios raus ist. Bei Dir sollten ja alle Spiele schon jetzt vernünftig laufen, oder hast Du aktuell nur eine kleine Ryzen 1200 CPU? ;-)

MadPXLHD
Fragesteller

Ich nutze einen r5 1600 auf 4,1GHz

Der ist in manchen games ein bisschen schwach, in Rdr2 sogar geht das ins CPU Limit bei 90FPS! Aber ich kann warten, da ich eine Wasserkühlung drinn habe, ist es dumm jedes mal wegen einer kleinen Änderung alles umzubauen. Deshalb werde ich irgendwann eine neue gpu, mobo und CPU auf einmal kaufen. Vielleicht sogar, wenn das 13. Gehalt kommt kommt :)

GandalfAwA  11.11.2019, 17:34
@MadPXLHD

WAS, ein 13. Gehalt? Wo gibts denn sowas noch heutzutage???? ;-)

PS: Naja gut, mit 90 FPS kann man ja noch ein paar Monate aushalten, oder? ;-) Ich bin froh, wenn ich stabile 60 FPS schaffe .... aber wenn man einen 144 Hz Monitor hat ... dann ist jedes FPS natürlich willkommen! 👍

Hallo,

in den nächsten Tagen wird noch ein grosses BIOS Update ausgerollt, das soll viele Probleme beheben.

Allerdings glaube ich, dass die Crashes von RDR2 nichts mit dem Mainboard zu tun haben. Die Meldungen über so Probleme häufen sich gerade zu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MadPXLHD
Fragesteller

Ist zwar etwas her aber vlt hilft es jemandem. Die rdr2 crashes und stutters wurden mit einem motherboard swap behoben. Bei mir ist jetzt das x570 prime pro drinnen

Red Dead Redemption 2 hat eh zur Zeit viele Probleme auf dem PC.

Ich würde noch ein bisschen warten bis Rockstar das alles unter Kontrolle bekommt.

Denke die arbeiten gerade mit Hochtouren an dem Problem.

MadPXLHD
Fragesteller

Ich habs ja vorbestellt😂 der online modus ist... Naja man fliegt jede stunde grundlos mal aus der lobby, aber das game ist bei mir noch nie abgestürzt!