zeitungsaustragen ja oder nein?

12 Antworten

Sag ihr, dass du dir dein eigenens Geld verdienen möchtest. Wie sollst du dich denn fühlen wenn z.B. deine Ma B.day hat und du hingehst: Mama, gib mir mal Geld ich will dir was zum Geburtstag kaufen! Außerdem wirst du so den Wert des Geldes besser zu schätzen wissen, wenn du erstmal weißt, wie hart man dafür arbeiten muss.

genau so denk ich auch ;)

0

Ich finde Deine Idee gut, Du wirst ja nicht in einem Rotlichtviertel nach Mitternacht die Zeitungen austragen wollen. Die meisten Eltern freuen sich wohl eher über die Initiative der Kinder eigenes Geld verdienen zu wollen.

x) genau!! ;)

0

Auch bei Sturm und Regen-Eiskälte , Hunderte von Zeitungen austragen ist ja auch ne Zumutung. Der Verdienst soll auch sehr Minderwertig sein. Aber gut für Fitniss. Miter wollen auch keine Zeitung, und können bösartig reagieren.

Verbesserung zur letzten Zeile : Manche Mieter wollen keine kostenlose Zeitung u. können böswillig rumlaabern..

0

eindeutig gute sache, da man wenn man sein eigenes geld verdient, auch besser lernt, damit umzugehen, da man vorher für sein geld nicht arbeiten brauchte, dann is es nich wirklich gefährlich, da du ja nur durche stadt läufst und zeitungen in briefkästen steckst... aber ich sag dir, nach ner kurzen zeit geht dir das derbe aufe nerven, vorallem wos jez sau kalt wired (bzw. ist) ....

winterjacke ^^ - ich bin viel zu faul & brauche wieder bewegung.. und da wäre dieser job ziemlich gut...

0

Ich find es gut wenn du dir selbst etwas dazuverdienen willst. Ob es gefährlich ist hängt natürlich von der Gegend und Tageszeit ab. Wenn du mitten in der Nacht durch eine umstrittente Gegend streifst ist das natürlich nicht ungefährlich, aber normal macht man das Tags über. 16 ist keinesfalls zu jung dafür, oft machen das Jugendliche schon mit 12

eig. sind wir eine eher ruhige gegend =S tja. meine mutter denkt, dass ich immer noch ein kleines kind bin -.-

0
@curlyklara

Jetzt im Winter ist es natürlich früh dunkel. Biete doch an, dass du es nur machst so lang es hell ist. Ich find es gut von dir, dass du das machen möchtest. So lernst du besser mit Geld umzugehen wenn du weißt wie hart es manchmel verdient ist ;)

0
@HaiHappen84

meine freundin macht das jetzt auch seit einiger zeit und sie sagt, es sei nicht so schlimm... und ich will ja mein eigenes geld verdienen ;) denn mein taschengeld ist meistens mitte monat weg :(

0

Was möchtest Du wissen?