Zeitung austragen : wie viel verdient man?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich trage selber auch Zeitungen aus (bin 13). Alle zwei Wochen. Für eine Woche bekomme ich 21€, wenn keine außergewöhnlichen Werbungen dabei sind. Ich verteile 370 Blätter! Das ist echt ein langer Weg und diese Branche ist definitiv unterbezahlt! Aber es macht Spaß. Meine Mutter muss mir allerdings helfen. Ohne fahren würde ich es gar nicht hinbekommen. Die Zeitungen sollen Donnerstags ausgetragen sein, kommen aber manchmal erst Donnerstags oder Mittwochabends an. Außerdem darf man mit 13 nur 2 oder 3 Stunden (weiß ich nicht genau) am Tag arbeiten. Zwischen 8 und 18 Uhr und natürlich auf keinen Fall vor oder während der Schulzeit. Wenn ich alles allein machen würde bräuchte ich aber sicherlich mindestens 4 Stunden - ist also im angesetzten Maßstab gar nicht zu schaffen. Überleg dir auf jeden Fall gründlich ob du die Lust, Ausdauer und Zeit dazu hast. Ist wirklich anstrengend - und unterbezahlt. Mit 14 kann man schon bei weitem bessere Jobs machen. Vielleicht hast du aber auch Glück mit der Zeitung. Aber denk dran: Meistens verpflichtet man sich für ein Jahr!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! LG

Lyrikfreaak  23.02.2013, 12:39

Danke für den Stern! :)

hallo, 1.wenn du top zeitung verteilst musst du zweimal im monat und musst zwei kleine Flyer in die Zeitung legen. Dann bekommst du pro ausgetragene Zeitung etwa 2,3 cent . 2.Wenn du emspark zeitung verteilst musst du nur einmal im Monat und musst keine Flyer einlegen und bekommst 6,5 cent. Aber jedes halbes jahr musst du noch zusätlich Noch für jedes ein heft austragen heißt kreisfolgshochschule.

Also ich hab beides gemacht und hab noch anmerkungen: Bei top werden die Zeitungen etwa nachts um 3:30 geliefert woher ich das weiß bin immer aufgewsacht wo die mit ihren Bulli kahmen. Bei emspark: werden die tagsübergeliefert.Die zeitungen sind in 250 büdeln gebunden so das man eins aufreserve damit man nicht nach hause verfahren nachschub holen muss und kann einfach einst vorne in den korb legen sind etwa 50cm hoch.

eins noch zum schluss die emspark zeitungen sind etwas DÜNNER als die top.

Viel spaß beim verteilen ;)

Quantenstring  21.02.2013, 19:32

So stressig war es beim Bauer Verlag aber nicht!

Kommt auf die größe des Bezirkes an und wieviel du pro Zeitung bekommst.

Ich habe mal für den Bauer Verlag ausgetragen (Fersehzeitschriften und so Frauengedöns, aber auch Sportzeitschriften und Playboy). Da hatte ich so 25 - 40 € die Woche, je nachdem wieviel es an Trinkgeld gab. Aber nur das reine austragen bringt knapp 30,- €.

Ich glaube nur monatlich und des kommt drauf an wie viele Strassen du verteilst :)

Flusswurstbrot  21.02.2013, 19:29

naja es kommt eher drauf an wieviele Zeietungen man verteielt. Sonst würden sich böse menschen straßen aussuchen wo nur 3 hauser stehen: