Gehalt beim Zeitungsaustragen?

4 Antworten

Das ist davon abhängig, wie viele Zeitungen ihr verteilt und z.T. auch davon, wie viel Weg ihr hierfür zurücklegen müsst. Darüber hinaus berechnen manche Werbeverlage auch nach Gewicht der Prospekte. Am besten fragst du da noch mal konkret nach.

Bei mir waren es (allerdings bei mehreren Werbeprospekten) pro Monat (4 Verteilungen, jeweils samstags) immer so um die 50-70 Euro.

DaAlen
Fragesteller

Wir sollten um unseren Bezirk herum austeilen

Angus1982  27.05.2015, 12:19
@DaAlen

Weißt du wieviele Haushalte ihr da ungefähr beliefern sollt?

DaAlen
Fragesteller

Nicht wirklich , der Mann hat schnell aufgelegt... Er meinte das wir Zeitungen vor unserer Haustür geliefert kriegen und die dann bis 18 uhr austeilen sollen

Strolchi2014  27.05.2015, 12:24
@DaAlen

Da wäre ich an eurer Stelle aber ganz vorsichtig. wenn der Mann so schnell aufgelegt hat. Das kommt mir ja ganz komisch vor.

Angus1982  27.05.2015, 12:27
@DaAlen

Mmh, das ist ja schon ein wenig merkwürdig. Ihr müsst aber doch einen Vertrag oÄ gemacht haben? Wenn nicht, würde ich da noch mal anrufen und danach fragen. Du brauchst das ja, damit du weißt, was du letztendlich rausbekommst. Falls sie sich nicht darauf einlassen, würde ich die Zeitung auch nicht verteilen.

PS. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Werbeverlage regelmäßig zuverlässige Verteiler suchen. Also wenn es hier nicht klappt, würde ich einfach mal ein bisschen nach anderen Verlagen recherchieren, da anrufen und fragen, ob sie noch Leute für dein Gebiet benötigen.

DaAlen
Fragesteller

Soll ich wieder anrufen oder es Lassen?

Das hängt von der Anzahl der Zeitungen meistens ab. Vielleicht ungefähr 80 EUR im Monat !?

Also soweit ich weiß bekommt man pro Zeitung um die 15 Cent und wenn du zum Beispiel 100 Zeitungen austeilst bekommst du dann 15 Euro

Woher ich das weiß:Recherche

Warum habt ihr nicht da gefragt? Und habt ihr gesagt, dass ihr erst 13 Jahre alt seid?