Zeitung austragen (verdienst)?

4 Antworten

Ist stark vom Verlag oder dem Gebiet abhängig. Es kann Gebiete geben, wo es nur 30 Zeitungen pro Tag gibt & du viel laufen musst, aber es gibt auch Bezirke, wo im selben Bereich annähernd 100 Exemplare ausgeliefert werden müssen.

Auch kommt es darauf an, was du austrägst: Die Tageszeitung wird besser bezahlt & ist evtl. auch mindestlohnbehaftet.. Anzeigenblätter werden jedoch in der Regel mit 1-5 Cent pro Exemplar bezahlt & sind auch meist an riesige Gebiete gekoppelt, dass man überhaupt was verdient.. außerdem muss man oft verschiedene Hefte erstmal "konfektionieren" ---------> d.h. zuhause noch mitgelieferte, zusätzliche Zettel einsortieren, um diese dann im Paket zu verteilen. Man verdient zwar dadurch am Ende geringfügig mehr, sitzt aber gern mal einen halben Tag zusätzlich herum, ohne was verdient zu haben.

Die Tageszeitung erkauft man sich mit dem Malus, mitten in der Nacht aufstehen zu müssen.. ich habe es schon öfters gemacht & in den Schulferien oft ausgetragen, es war immer schön, mit Kopfhörer und so.. außerdem habe ich drei Jahre lang Werbungen ausgetragen. Mir hat's Spaß gemacht & ich konnte mir kleinere Wünsche davon gut erfüllen.. habe ca. 50 Euro im Monat damit verdient. Bei der Tageszeitung sind/waren jedoch auch schon mal 200 Euro im Monat drin gewesen, wenn man entsprechende Bezirke betreut!

Wenn Du clever bist dann läßte Dir einen Bezirk mit Großwohnanlagen zuweisen,geht natürlich nur ,wenn Du in der Stadt lebst und machst die Bezahlung nach Stück.Hier kommen die Wochen(end)beilagen an alle Haushaltungen ,abzüglich diejenigen  welche"keine Werbung" am Kasten markiert haben,in Frage..Hier solltest Du 10-15 Cent / Stück aushandeln können .Erst die Packen in die Straßenzüge vorverteilen und dann zu Fuß stecken.Der Stundenlohn kann dann sehr ordentlich sein.Beste Grüße.

Vielen Dank. sehr ausführlich :)

1

Zwischen 85,- und 120,- € im Monat. Zum Teil auch weniger, je nach Bundesland und Verlag. Bevor Du fragst: Nein es gibt keinen Mindestlohn.

wow eigentlich haut das schon rein :)

0

bei Wind und Wetter, ja

0

damit komme ich klar :D

0

Was möchtest Du wissen?